Gassi geh Schuhe

• Tatsächlich wasserfest, was mit die letzten Tage gezeigt haben. Nicht jeder Pfütze konnte ich ausweichen. Das macht den Schuhen aber tatsächlich nichts.

Denk nur wirklich dran, sie immer gut durchtrocknen zu lassen. Je nachdem ob man zu schwitzigen Füßen neigt, kann es sonst zu einem unschönen "Mikroklima" kommen 🤣

PS: Schön das Du jetzt immer bei Regen an mich denkst 😁

• Ich denke auch an dich, wenn es nicht regnet, da ich sie täglich auf den Gassigängen anziehe, Pepper. Und ja, danke, das mit dem Durchlüften, Reinigen und Trocknen beherzte ich auch. 👍

• So, ich hole das Thema mal hoch.

Da auch meine letzten Lowas nicht mehr wasserfest sind, habe ich mich für einen Wechsel entschieden.

Ich habe mir jetzt mal die Baak Dogwalker Glattleder bestellt.

Eigentlich war ich mit Lowa immer zufrieden, was die Passform angeht, aber das letzte Paar und ich harmonieren nicht zu 100 %. Sonst konnte ich die anziehen und stundenlang loswandern, das geht nicht mehr. Viel länger als ein Jahr haben sie bei mir ja auch nicht gehalten, dann war die Sohle durch und Reklamationen wurden nicht angekommen. Und die Wasserfestigkeit hat auch nie lange gehahalten.

Und nachdem ich jetzt auf dem HuPla wieder pitschepatschenasse Füße hatte (trotz Imprägnierung der Schuhe), habe ich mich für die Dogwalker entschieden und bin gespannt.

• Hier die hardcore Hundeprofis haben alle Salomon Schuhe. In den letzten Tagen habe ich die damit durch Pfützen rennen sehen und das scheinen die damit oft zu tun

• Hier die hardcore Hundeprofis haben alle Salomon Schuhe. In den letzten Tagen habe ich die damit durch Pfützen rennen sehen und das scheinen die damit oft zu tun

Echt? Mein Mann hat sich letztes Jahr welche gekauft und hatte nach einem Abend auf dem nassen Hundeplatzrasen Badewannen statt Schuhen an den Füßen

• mich für die Dogwalker entschieden und bin gespannt.

Dann berichte mal.

Ich habe ja so komische Füße, da passt nicht alles. Eigentlich bin ich auch der absolute Lowa Fan. Mittlerweile nehme ich jetzt nur noch die Halbschuhe von Lowa, die nicht bei extremer Nässe getragen werden.

Auf nassen Wiesen halte die Hohen aus Leder von Meindl tatsächlich schon sehr lange, die werden aber auch gut gepflegt :)

Von Tamaris habe ich auch sehr gute Wanderschuhe, die bisher sehr dicht halten, wusste bis dato gar nicht, dass Tamaris auch in diesem Bereich tätig ist.

Ich habe so kurze Stiefletten aus Gummi vom Loesdau. Die sind spitze und garantiert wasserdicht

LG Angie und Axel (LZ DSH) geb 2019

Da viele auf dem Hupla soetwas haben, kaufte ich mir die von Dockers, im Geschäft passten die super. Aber nach einer Stunde Hupla Taten mir die Füße so was von weh ;(

• Wer von euch ist auch Ü-50 und kennt noch die guten alten Panama Jack Stiefel/Stiefletten?

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die hier im Nachbarort seit Urzeiten produziert werden und es auch ein Outlet gibt :) Ich wusste, dass die aus Spanien kommen, ebenso wie Sendra, aber ich wusste nicht, dass das hier nebenan ist.

Ordentlich gefettet und gepflegt sind die auch super wasserdicht und es gibt auch extra wasserdichte

• ich kann dich nur zu den dogwalker von baak beglückwünschen Cinja :love: .

Ich habe zwei paar von denen (hohe und niedrige) schon seit 3 jahren und finde die einfach klasse. Wasserdicht und rutschfest, umknöcheln kann man auch nicht.