Gassi geh Schuhe

  • Ich meine, der Tipp war von Pepper :

    Ich habe mir nun endlich von Revolution Race die Trailknit Waterproof Mid Hiking Shoes gekauft. Die waren mal wieder für 107 Euro im Angebot und meine Meindel sind wirklich hin.

    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und begeistert. Die Schuhe passen wie angegossen und sind sehr bequem. Zur Wasserfestigkeit kann noch nichts sagen. Da bin ich noch etwas skeptisch, weil die Schuhe hauptsächlich aus Mesh-Material sind.

  • Ich meine, der Tipp war von Pepper :

    Ich habe mir nun endlich von Revolution Race die Trailknit Waterproof Mid Hiking Shoes gekauft. Die waren mal wieder für 107 Euro im Angebot und meine Meindel sind wirklich hin.

    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und begeistert. Die Schuhe passen wie angegossen und sind sehr bequem. Zur Wasserfestigkeit kann noch nichts sagen. Da bin ich noch etwas skeptisch, weil die Schuhe hauptsächlich aus Mesh-Material sind.

    Da würde mich Dein Erfahrungsbericht dann auch interessieren! :)

  • Meine sind nicht wasserfest und ich würde mir auch keine mehr kaufen.

    Aber eine Vereinskameradin ist bis auf die fehlende Wasserfestigkeit zufrieden.

  • Pinguetta Es sind keine Gummistiefel, das ist richtig. Also wer diese Wasser-Dichtigkeit erwartet, wird enttäuscht (hatte ich aber auch so beschrieben).

    Das Wasser kommt dann aber eher durch die Lasche

    Extrem wichtig ist, das man sie gut "auslüftet", und durchtrocknen lässt, wenn man sie getragen hat.

    Ich nehme dazu diese PU-Einlegesohlen raus und stelle sie im Winter auf die Heizung, bzw. im Sommer in die Sonne.

    Wobei es für mich eher Winterschuhe sind, weil sie mir dazu zu warm sind.

  • Ja, warm scheinen sie zu sein. Ich habe meine orthopädisches Einlagen drinnen, die ja sowieso immer wieder raus müssen. Durch Pfützen wollte ich nicht mit den Schuhen, dafür habe ich meine Gummistiefel. Aber durch taunasse Morgenwiesen ohne nasse Füße wäre schön. Ich werde das testen und beobachten.

    Imprägnierst du die Schuhe, Pepper?

  • Achja, noch ein wichtiger Hinweis:


    Diese letzten Haken, am Schaft sind tolle "Fänger" für die Schlaufen der sehr langen Schnürsenkel, wenn die Füße sich beim Gehen mal sehr nahe kommen.

    Also besser die Schleife "verstecken". ;)


    Oder ich gehe halt komisch... ^^

  • Ich finde die Schnürsenkel nicht zu kang, sondern passend. Und ich hake auch nirgendwo gegen oder so. Das Material der Schnürsenkel ist auch sehr gut. Die von mir gebundenen Schleifen gehen nicht von alleine wieder auf, so wie bei eingen anderen Schuhen von mir.

  • Jetzt weiß ich, was du meinst. Diese Haken sind dafür da, da auch noch die Schnürsenkel einzuhaken. Dann sind die Schnürsenkel auch nicht mehr zu lang und die Haken stehen nicht mehr so ab.

  • So, zu den Schuhen noch einmal ein Update von mir: ich liebe sie. Tatsächlich wasserfest, was mit die letzten Tage gezeigt haben. Nicht jeder Pfütze konnte ich ausweichen. Das macht den Schuhen aber tatsächlich nichts.


    Ich bin glücklich, dass ich Pepper s Tipp gefolgt bin und denke jeden Tag beim Anziehen der Schuhe an ihn. ^^