Dominanzverhalten anderen Hunden gegenüber

  • Im übrigen hat wahrscheinlich kein Influencer (oder wie die Dinger sich nennen), jemals nach einer (negativen) Meinung auf seine Beiträge gefragt.


    Was ich damit sagen wollte: Wenn man in einem Forum schreibt, muss man mit allerlei "Meinung" von anderen rechnen.


    So und jetzt "Friedenspfeiffe". Wir sind doch alle nett hier :)

  • Ja, es gibt hier auch hitzige diskussionen, aber auch viele gute ratschläge und tipps.

    Es ist auch noch nie irgendwo ein meister vom himmel gefallen und man kann sich auch im laufe der zeit überzeugen lassen, dass der ein o andere ausbildungsweg doch nicht so ganz verkehrt war..

    Warum melde ich mich in einem forum an, wenn ich nicht verschiedene meinungen und äusserungen lesen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Aufgrund der vielen Beitrags Editierungen zitiere ich einfach noch mal, damit nicht jeder Kontext einfach plötzlich verändert ist.

  • Harz2024, nun belasse es bitte auch dabei. Das Polarwolf bzw. 112233 überreagiert hat ist wohl allen klar,

    Ihm nicht, Namensänderung und Schweigen im Walde.

    Schade. Aber wenn er es so will, dann isses es eben so.

    Warum man sich aber in einem Forum tummelt und dann andere Meinungen oder rechtliche Tatsachen als Belehrung und persönliche Angriffe empfindet erschliesst sich mir nicht.

  • Die Friedenspfeife wurde bereits entgegengenommen…

    So, und nun ist gut hier.

    zum Anderen muss man nicht zum X. Mal immer wieder gegen etwas gegen angehen.

    @ Pinguetta Ist nun gut oder doch nicht gut? Deine Aussage war doch nicht zum X-ten mal gegen etwa angehen? Ist das der von dir geforderte freundliche Umgang hier?


    Gemeinsam solidarisieren, sich für seine Beiträge gegenseitig Likes geben und schön zusammen gegen einen? Ist das die feine Art jemanden zu behandeln der sich nicht mehr am Gespräch beteiligt und sich zurückgezogen hat?


    Wo bleibt das menschliche Fingerspitzengefühl? Wieso werden uns hier grundlos, ungefragt irgendwelche Ratschläge/Belehrungen auf die Nase gebunden und es wird uns zu verstehen gegeben, dass wir diese ja annehmen müssen, weil wir hier in einem Forum sind? Nein, müssen wir nicht. Wenn die Person nicht möchte, dann hört doch bitte auf ihr etwas einreden zu wollen? Wenn man drum bittet, ist das was ganz anderes.


    Dieser Beitrag hier ist weder böse noch unfreundlich noch sonst was gemeint. Das ist ein rational, zielführend und neutral verfasster Beitrag. Wir wollen hier niemandem ein schlechtes Gefühl geben, das gleiche erwarten wir aber auch von euch.


    Falls euch das Freude bereitet, gebt uns eure Daumen nach unten. Wir wünschen viel Spaß dabei.



    Axman

    Tut uns leid, dass mit dem Sprachrohr. Sollte nicht unfreundlich rüberkommen. Wir sehen, dass du es nur gut gemeint hast. Vielen Dank für deinen wirklich herzlichen Beitrag!


    KleineMama

    Ich muss zugeben dein Humor war doch gut platziert an dieser Stelle! Etwas Ironie ist vl doch nicht ganz fehl am Platz. Auch wenn ich die von Harz nicht immer verstehe…


    Palinka74

    Vielen Dank auch an dich, dass du versucht hast, das ganze runterzufahren und zu beschwichtigen. Wir wissen das zu schätzen!


    Pepper

    Wir stimmen Ruebchen zu. Trotz Diskussion kann man mit dir gut reden. Du hast trotz allem ein Gefühl für deinen Ton und deine Aussagen. Dein Humor ist oft sehr treffend. Danke für deine zielführenden Beiträge in der Diskussion.


    Cinja

    Vielen Dank auch dir für deine ausführlichen, wertvollen Beiträge und berichteten Erfahrungen! Hat uns spaß gemacht diese zu lesen und haben uns weitergeholfen.


    N'Joy

    Vielen lieben Dank für deinen freundlichen und friedensstiftenden Beitrag! Sehr lieb von dir.


    Kathy

    Vielen lieben Dank auch dir für deine wertvollen zielführenden Beiträge in der Diskussion davor!


    GeierWally

    Danke dir für den Versuch der Schlichtung und für den Einsatz von Humor. War wirklich nett von dir.


    Pinguetta

    Vielen Dank für deine Moderation. Wir hätten uns ein bisschen mehr Neutralität von dir gewünscht. Deine Beiträge waren unserer Ansicht doch etwas einseitig… Trz vielen Dank für die deeskalierenden Worte! Du bist ein Ruhepol in solchen Situationen.


    Harz2024

    Gegen Diskutieren haben wir nichts. Gegen freundlich gemeinte und zielführende Ratschläge/Hilfestellungen/Hinweise auch nicht. Man sieht trotz Allem, dass du Erfahrung hast im Umgang mit Hunden, welche wir dir nicht absprechen wollen. Wie bereits oben angesprochen wünschen wir uns trz eine Portion mehr menschliches Fingerspitzengefühl von dir. Mach so viele Witze und bring so viel Ironie ein, wie du magst. Versuche aber bitte nicht Leuten ungefragt, grundlos, ohne größere Zusammenhänge Belehrungen aufzuzeigen (wir haben das als welche empfunden und so kommuniziert). Dafür kennen wir uns noch zu wenig, als dass wir deine vielleicht gängige Art freundliche Ratschläge/Hilfestellungen/Belehrungen zu erteilen einschätzen können.

    Übrigens Monty Python ist super.


    Boss und Luna

    Eine ganz neutrale Frage die nicht persönlich oder angreifend gemeint ist.

    Ihr wart die ganze Zeit nicht an der Diskussion hier beteiligt (zumindest nicht in Beitragsform). Wieso kommen plötzlich 2 Tage später solch doch recht negativen Beiträge gegen uns in unserer Abwesenheit? Obwohl bereits von Pinguetta 2x gebeten wurde die Sache nun zu beenden? Wieso weiter Öl ins Feuer kippen? Erschließt sich mir nicht.


    schaffiebrig

    Dich haben wir vergessen SRY! Wir sehen, dass du mitliest dich jedoch mit weiteren Beiträgen zurückgehalten hast. Dir vielen vielen Dank für deinen wirklich hilfreichen themenbezogenen Beitrag zu Beginn der ganzen Diskussion.


    Abschließend:

    Hinter jedem Foristen hier steht ein „echter“ Mensch mit seinem geliebten Hund. Wir wünschen jedem hier mit seinem Vierbeiner(n) nur das Beste! Ein wenig mehr Empathie wäre schön.

    Einmal editiert, zuletzt von DivineResonance1865 ()

  • @112233 manchmal ist man bei manchen themen nur stiller mitleser, wie es hier der fall war und dann schreibt man doch mal dazu seine meinung. Was man ja auch darf und soll.

    Nimms nicht persönlich und rauch mit uns allen einfach jetzt die friedenspfeife.


    Ich hab auch schon eine heftige debatte hier im forum geführt. Weil es meine meinung war und ich die auch vertreten habe. ABER man kann sich auch später davon überzeugen lassen, dass man es so selbst zwar nicht gemacht hätte, es aber dennoch in diesem und auch vllt auch in anderen fällen, ein guter ausbildungsweg war.


    Das firum lebt ja von verschiedenen erfahrungen und von diskussionen. Wenn wir uns alle IMMER nur recht geben würden, hätte keiner mehr was zum nachdenken.


    Aber wir alle hier sind ein ganz netter haufen.

    Heftige Diskussion hin oder her ;)