Dominanzverhalten anderen Hunden gegenüber

  • Harz2024 und mir eine Rückmeldung zu deiner getätigten Aussage hinsichtlich, dass deine Hunde andere festhalten und zu Boden stampfen (dürfen?) hast du gekonnt umgangen? Ich stelle hier eine Frage und äußere einen Fakt den du geschrieben hast? Wieso redest du drumherum?

    Ist das nun besser als jemanden zu beißen? Willst du das damit sagen?

    Du weißt schon, dass wenn ein Hund mit 40kg einen Hund mit 20 kg "festhällt" (mit seinen Händen?? Oder doch Zähnen? und zu Boden stampft der kleiner Hund schwerste Knochenbrüche oder innere Blutungen davontragen kann?

    Dann wäre der Ruf des größeren Hundes wohl auch nicht mehr der Beste?

  • Punkt es schwebt da schnell auch eine Einstufung bezüglich gefährlicher Hund über euch.

    Achso diese Einstufung "schwebt" dann oder wird per stille Post übergeben?


    Pinguetta

    Du hast recht.

    Trz finde ich es nicht oke dass der Herr plötzlich die Lust hat Fakten aufzuzählen (wie er es so schön nennt) - ungefragt, ohne auf meine Beiträge einzugehen - meinen Hund und mich in ein extrem schlechtes Licht rückt. Dann drumherumredet aber sich nicht zu seinen getätigten (fragwürdigen?) Aussagen äußert? Hinsichtlich zu Boden stampfen und festhalten.

    Mich aber aufs maximalste als den aggressiven hinstellt?

    Und dann plötzlich mit Ironie anfängt anstatt auf meine Beiträge einzugehen.


    Zusammenfassung seiner Aussagen:

    - ein zierlicher Hund ist keine Kante

    - in den Boden stampfen und festhalten ist anscheindend besser als beißen ? Er hat sich immer noch nicht geäußert dazu?´Wie soll ich das verstehen?

    - unser Hund hat sich ja bereits eine Beißerei geleistet! und wir sollen aufpassen dass wir nicht als die agro Leute mit großem gefärlichen Hund bekannt werden - schneller als man denkt kommt da eine Einstufung über uns

    - Er betreibt hier nur Meinungsäußerungen und wird dann ironisch und sarkastisch wenn es ihm passt

    Vielen Dank für die zielführenden, wertvollen Beiträge der Herr!

    Einmal editiert, zuletzt von DivineResonance1865 ()

  • Ihr Lieben, habt euch gegenseitig etwas aufgehangen, es ist hitzig geworden. Nun gut <3

    Denn uff… Im Leben - im Internet mehr denn je - gilt:

    Die einzige Kontrolle, die man hat, ist die eigene. Nicht über andere. Die über sich. Jeder glaubt was er will, jeder hört was er will. Nichts für Ungut! Wir sind doch wegen der Hunde hier! Also bitte zurück zum Thema, es war sehr spannend.


    Was bedeutet asozial? Wie werden Hunde ,asozial‘?

    Welchen Einfluss hat die Prägung und wie beeinflusst man den Hund hierbei durch Erziehung?


    Es gab sehr wertvolle Beiträge bezüglich des Ausgleichens von Charakterzügen ( ängstlich vs souverän) (ruhig/spielunfreudig vs offensiv/fordernd/aggresiv)


    Ich versuche Joy einzuordnen. Aber dazu fehlt mir bei ihr noch mehr Zeit, sie verändert ihr verhalten stetig zu meinem Gunsten und wieso genau wüsste ich auch gern GENAUSTENS 😃

  • Ich finde auch nicht, dass Hunde asozial sind, nur, weil sie nicht mit jedem Hund spielen wollen.

    Es gibt Hunderassen, die sind darauf selektiert, im Rudel zu leben. Und es gibt Hunderassen, die darauf selektiert wurden, Haus und Hof zu bewachen und andere Hunde als Eindringlinge zu behandeln.


    Wenn ich einen Rudelhund haben möchte, suche ich bei den entsprechenden Rassen. Natürlich gibt es bei allen immer wieder Ausnahmen, aber mit dem Schäferhund suche ich mir einen Hund aus, der eine gewisse Ernsthaftigkeit besitzt. Und der nicht unbedingt mit jedem spielen will. Brauche ich nicht. Ich selbst muss auch nicht mit jedem auskommen und möchte eine gewissen Distanz haben. Warum soll ich das meinem Hund nicht auch zugestehen?

    Ich darf Leuten sagen, sie möchten bitte Abstand halten. Warum soll mein Hund das nicht auch kommunizieren dürfen? Deshalb ist er doch nicht asozial.

    Mir ist lieber, mein Hund kommuniziert deutlich, dass er keinen Kontakt haben möchte, als dass ein Angriff ohne Vorwarnung kommt.


    Crazy ist recht entspannt bei Hundebegegnungen. Trotzdem würde ich sie nicht ohne Leine mit anderen Hunden laufen lassen. Es kann nämlich schnell kippen, wenn einer über die Stränge schlägt.


    Erst heute Morgen sind wir mit einer Frau und ihrem kleinen Hund ein Stück zusammen gegangen. Der kleine Rüde war mal etwas aufdringlich, Crazy wies ihn zurecht und ohne Leine hätte es deutlicher werden können, zum Nachteil des kleinen Hundes. Der fing nämlich sofort an zu keifen und wurde giftig. Und das lässt Crazy sich dann auch nicht bieten. Trotzdem konnten wir dann entspannt weiter gehen.


    Ach ja, und sollte mir ein Betrunkener oder sonst jemand komisch entgegen kommen, von dem ich mich bedroht fühle, hat Crazy meine volle Unterstützung, dem Betrunkenen klar zu machen, dass er nicht näher kommen sollte. Bekomme ich dafür Ärger, ist das so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinja ()

  • Ach ja, und sollte mir ein Betrunkener oder sonst jemand komisch entgegen kommen, von dem ich mich bedroht fühle, hat Crazy meine volle Unterstützung, dem Betrunkenen klar zu machen, dass er nicht näher kommen sollte. Bekomme ich dafür Ärger, ist das so.

    :thumbup:

  • Ach ja, und sollte mir ein Betrunkener oder sonst jemand komisch entgegen kommen, von dem ich mich bedroht fühle, hat Crazy meine volle Unterstützung, dem Betrunkenen klar zu machen, dass er nicht näher kommen sollte. Bekomme ich dafür Ärger, ist das so.

    :thumbup:

    Kann doch auch jeder machen, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es auch schon ausreichen kann/ könnte für eine mögliche Einstufung, wenn sich jemand bedroht fühlt.

    In fast jeder Länderverordnung taucht anspringen zum Beispiel auf.

    Und kann= denkbar/möglich ( Zukunft)

  • Das ist ja auch richtig. Man muss da schon aufpassen, damit mal selbst als Opfer nicht schnell als Täter abgestempelt wird. Ist in Deutschland leider so.


    Aber ich finde, ich darf auch auf meine Sicherheit achten. Wenn sich mir jemand komisch nähert, fühle ich mich nämlich auch bedroht. Und bin dann froh, wenn ich einen Hund dabei habe, der abschreckend wirken kann.

  • Und nein euer Hund darf euch nicht verteidigen, wenn der wen beißt gibt es mächtig Ärger auch wenn der besoffen war etc.

    Hund rennt im dunklen in euch rein, joa euer Hund verteidigt euch und der evtl. kleinere Hund stirbt, oder wird schwer verletzt, wird auch Ärger geben.

    Du hast uns hier nicht vorzuschreiben was wir dürfen und was wir nich dürfen. Es war nie die Rede von jemanden Beißen (Hund als auch Mensch) lediglich an der Leine zurückbellen oder an der Leine bellend Stellen. Das nun kommende "kann" oder nur "freundlich darauf aufmerksam" machen kannst du dir jetzt sparen. Deine Aussagen hier fußen lediglich auf einer von uns in einem Satz beschrieben Situation in welcher der Hund sich mit einem anderen Hund in die Haare bekommen hat.

    Du kennst weder uns nicht noch unseren Hund.

    "freundlich" oder doch nicht? gemeinte Ratschläge kann man auch anders erteilen.

    Kann doch auch jeder machen,

    Ah jetzt kann es doch jeder machen wie er will?

    wenn sich jemand bedroht fühlt.

    Ah und wenn sich eine junge Frau um 3 Uhr nachts auf der Straße bedroht fühlt weil Sie von einem belästigenden / betrunken nicht in Ruhe gelassen wird zählt für DICH nicht?

    Ich habe in keinem Satz geschrieben das wir unserem Hund in solchen Situationen erlaube zu "Beißen". Ich habe geschrieben dass er den Betrunkenen bellend gestellt hat und darauf hingewiesen wurde nicht näher zu kommen.


    Zumal eurer sich ja schon mal ne Beißerei geleistet hat!

    3. Punkt es schwebt da schnell auch eine Einstufung bezüglich gefährlicher Hund über euch.

    Ohne Hintergründe zu kennen (ohne jeh einmal genauer nachzufragen!) agierst du sehr rufschädigend in unsere Richtung und drohst uns hier mit einer potentiellen (postalisch!) versendeten Einstufung unseres als aggresiv implizierten Hundes.

    n den Boden gestampft, ja festgehalten ja.

    Wir belehren dich hier auch nicht wie du damit umgehen solltest wenn andere Hunde in euch reinlaufen. Noch weisen wir darauf hin was du darfst und was du nicht darfst. So ein zugelassenes Verhalten anderen Hunden gegenüber kann schlimmste Verletzungen für den kleineren Hund zur Folge haben, dass ist dir ja bestimmt selber bereits bewusst (hoffentlich).



    Pinguetta

    Ruebchen


    Wie der Herr uns hier in die Ecke drängt ist nicht in Ordnung!

    Diese Situation nun als Ironie oder Sarkasmus abzustempeln ist fehlt am Platz.

    Jeder von euch hier möchte nicht sochen Unterstellungen ausgestzt werden oder etwa doch? So etwas kann man nicht nur als "Ratschläge" abtun. Dafür sind hier zu viele "Fakten" "Ihr dürft nicht" und zu viele "angedrohte Konsequenzen" in unsere Richtung gebracht worden.


    Mit dem Herrn zu diskutieren ist sinnlos. Er tut ja am Ende sowieso alles als "freie Meinungsäußerung, Sarkasmus oder Ironie" ab. Wir werden auf keine weiteren Beiträge mehr eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DivineResonance1865 ()

  • Meine Güte, man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bin sicher, dass Harz2024 nichts davon aus Bosheit geschrieben hat und dass hier einfach ein paar Missverständnisse vorliegen. Einfach mal davon ausgehen, dass der andere etwas Gutes im Sinn hat. Peace, Brüder! 8)

  • Meine Güte, man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bin sicher, dass Harz2024 nichts davon aus Bosheit geschrieben hat und dass hier einfach ein paar Missverständnisse vorliegen. Einfach mal davon ausgehen, dass der andere etwas Gutes im Sinn hat. Peace, Brüder! 8)

    Ich diskutiere da nicht mehr ist mir echt zu lächerlich.

  • @Polarwolf

    wir kennen Harz2024 schon lange - und man kann und darf in einem Forum nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen. Aber ganz sicher wollte er Dich persönlich nicht in irgendeine Ecke drängen. Das war alles ganz allgemein gehalten (schätze ich) - und JA ... es ist nun mal so, dass ich der Arsch bin, wenn mein Hund jemanden beißt. Egal wie sehr derjenige mich vorher bedroht, provoziert oder sonst was gemacht hat.


    Und trotzdem würde ich ihn im Notfall beißen lassen. Mit dem Rest schlag ich mich dann danach rum.