Dominanzverhalten anderen Hunden gegenüber

• Bezüglich dem Punkt das er euch verteidigen darf, würde ich echt nicht machen.

Punkt 1. Der Hund lernt es ist OK das zu Tun und es verfestigt sich.

Punkt 2. Euer Ruf, du hast einen großen wütend bis aggressiv wirkenden Hund an der Leine, das verfestigt sich und schneller als euch lieb ist habt ihr den bösen Hund.

Zumal eurer sich ja schon mal ne Beißerei geleistet hat!

3. Punkt es schwebt da schnell auch eine Einstufung bezüglich gefährlicher Hund über euch.

• Bezüglich dem Punkt das er euch verteidigen darf, würde ich echt nicht machen.

Punkt 2. Euer Ruf, du hast einen großen wütend bis aggressiv wirkenden Hund an der Leine, das verfestigt sich und schneller als euch lieb ist habt ihr den bösen Hund.

zu Punkt 1: Whoot? Er darf seine Besitzer an der Leine im Dunkeln nicht verteidigen gg andere aggressive Hunde die in uns reinlaufen?

Zweite Geschichte. Meine Freundin musste nachts um 3 mit ihm raus weil er sein Geschäft am Abend davor nicht gemacht hat (passiert ab und an wenn er zu abegelnkt war..). Ein betrunkener hat sie angesprochen und belästigt. Der Hund ging als der Mann zügig auf Sie zugerannt kam dazwischen und stellte bellend den Betrunkenen. Der Mann wurde darauf hingwiesen dass er nich näher kommen soll und einfach gehen sollte. Sonst gehe der Hund dazwischen. Der Hund hat hier seine Aufgabe erfüllt. Wieso sollte er das nicht dürfen?

zu Punkt 2: Fast ausnahmslos alle größeren unkastrierten Rüden bei uns im Ort reagieren nicht positiv auf andere Rüden an der Leine. Dieses Phänomen kenne ich nur nicht bei kastrierten Rüden.

Zu Punkt 3:

Beißerei geleistet ? In meinem Beitrag hatte ich geschrieben dass beide Parteien gleich Schuld waren an dem Vorfall. Beide Rüden sind um die Ecke kommend ineinander reingelaufen. Der andere hat sogar angefangen sein Gebiss einzusetzen (älterer, erfahrener, unkastrierter aber leichterer und etwas kleinerer Schäfer Mix Rüde). Der andere hat sich das nicht gefallen lassen.

3. Punkt es schwebt da schnell auch eine Einstufung bezüglich gefährlicher Hund über euch.

Hallo? ohne die Details zu kennen stellst du uns hier aber ganz schön schlecht dar. Was soll das bitte?

• Die Faktenlage, nicht mehr und nicht weniger.

euer Hund hat sich laut eurer Aussage mit einem anderen Hund gekloppt mit Bisswunden.

Ja du hast geschrieben beide Hunde hatten Schuld, bzw. Halbe halbe.

Und nein euer Hund darf euch nicht verteidigen, wenn der wen beißt gibt es mächtig Ärger auch wenn der besoffen war etc.

Hund rennt im dunklen in euch rein, joa euer Hund verteidigt euch und der evtl. kleinere Hund stirbt, oder wird schwer verletzt, wird auch Ärger geben.

Mein Hund ist 5 Jahre alt in noch keiner Situation mit Hunden hat er zugebissen.

In den Boden gestampft, ja festgehalten ja. Aber noch nie gebissen+

• Ja du hast geschrieben beide Hunde hatten Schuld, bzw. Halbe halbe.

Na Also. Habe ich den Vorfall breitgetreten bzw DICH? nach deiner Meinung gefragt zu dieser bereits vergangen und geklärten Situation? Zu meinem anfänglichen Beitrag kam original ein Satz von dir mit dass deine Weißen auch keine Rüden bzw andere Hunde mögen. Wie auch immer. Nun gehst du auf meine längeren Beiträge mit deiner "Faktenlage" ein nach der ich dich nicht gebeten habe?

Mein Hund hat noch nie jemanden festgehalten, zu Boden gestampft oder gebissen. Erlaubst du deinen Hunden das festhalten und zu Boden stampfen anderer Rüden etwa? Gefällt es dir wenn dein Hund einen anderen damit dominiert oder Ihm eventuell die Knochen damit bricht? Nach deiner stolz getätigten Aussage schein es mir so...

Meiner hat sich in der Situation verdeidigt. Das war sein erster Zusammenstoß mit einem anderen unkastrierten erfahrenen Rüden. Ansonsten ist er in solchen Situationen immer an der Leine.

Pass auf was du hier ohne den Hund, den Besitzer oder die Situation zu kennen äußerst. Zumal du nicht nach der Einschätzung der "Faktenlage" gefragt wurdest.

Einmal editiert, zuletzt von DivineResonance1865 ()

• In den Boden gestampft, ja festgehalten ja.

Zu Boden stampfen und riskieren, dass eventuell dem anderen Hund die Knochen gebrochen werden?

Einmal editiert, zuletzt von DivineResonance1865 ()

• Als ich das letzte mal in das Grundgesetz geschaut habe stand da etwas mit freier Meinungsäußerung von daher passe ich nicht auf.

Zu deinem restlichen wirr konstruierten, nein lasse ich nicht zu, manchmal passiert aber so etwas wenn ein freilaufender Hund in einen rein brettert. Und du kannst jetzt weiter von gebrochenen Knochen fabulieren, die es nicht gab.

• "Als ich das letzte mal in das Grundgesetz geschaut habe stand da etwas mit freier Meinungsäußerung von daher passe ich nicht auf"

Sowas kommt gerne wenn mann sonst nicht weiter kommt argumentativ ;)

Du hast also jetzt Lust bekommen die Faktenlage auf den Tisch zu legen? Dann äußere dich aber auch zu deinen getätigten "Fakten". Du lässt es also zu, dass deine Hunde andere zu Boden stampfen? Ich kann dir nur den Rat geben aufzupassen. Sonst kommt schnell ein Brief zur Einschätzung deines Hundes reingeflattert...

Äußere dich bitte in ganzen klaren Sätzen und gehe auf Beiträge ein und schreibe nicht so wirres Zeug. Ich verstehe deine Zusammenhänge nicht.

• Außerdem sorry Pepper ist der Hund viel zu zierlich für ne Kante. :P ;)

Was ist das für eine Aussage? Was für zierlich? Was für Kante?

Darum ging es nicht in unserer Diskussion... Liest du überhaupt mit?

Was für eine Kante und was für zu Boden stampfen und festhalten?

Mir erschließen sich deine Aussagen nicht.

Aber dann plötzlich andere zusammenhanglos darauf aufmerksam machen, dass man aufpassen soll dass keine Einschätzung des Hundes kommt...

• Zu genial, schon mal was von Sarkasmus und Ironie gehört.

Droh mal schön weiter mit irgendwelchen Briefen.

Und übrigens nirgendwo habe ich geschrieben, daß ein anderer Hund verletzt wurde, du kannst dir da deine Knochenbrüche ruhig weiter ausdenken.

Aber das war es jetzt auch von mir und zwar nicht wegen dieser Drohung, sondern weil es mir nun echt zu blöd wird.

verdreh schön die FAKTEN!

du hast aus dem nichts von irgendwelchen Briefen, Ruf und Einstufungen angefangen ohne eine Aufforderung!

Lies die Beiträge der Leute und geh drauf ein oder lass es.

Aber droh hier nicht anderen Leuten mit irgendwelchen Briefen ohne die Hunde, die Besitzer oder die Situation im Detail zu kennen!

Und behalt deine Ironie für dich wenn es nicht thematisch du den Beiträgen passt.

• Da stand und steht immer noch nichts von Briefen jeglicher Art.

Es sind Ratschläge gewesen, kann man auch eigentlich erkennen.

Derjenige der hier gerade ständig von Briefen schreibt bist du @Polarwolf.

Du bist hier die Person, die versucht anderen Leuten den Mund zu verbieten.

Und übrigens, ich kann hier jederzeit, wenn ich da Bock drauf habe ironische und sarkastische Beiträge verfassen.

Ich bereue es aber jetzt schon, dass ich jetzt noch mal versucht habe konstruktiv auf dich einzugehen.

• Ich möchte ganz höflich zwischenfragen, ob man vielleicht die Frage um die es ursprünglich ging, nochmal kurz formulieren könnte. Ich kapiere nämlich absolut nicht mehr worum es geht.