Alles anzeigenAlles anzeigenIch mache eher die Erfahrung, das Hundebesitzer durch die Bank nicht wissen, wie man eine Leine kurz hält.
Und es sind IMMER dann auch die Hunde, die dann steil gehen.
Daher hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, meinem Hund zumindest keinen Verhedderungsfaktor
zusätzlich aufzubürden, damit er ausweichen kann.
die Erfahrung mache ich auch. Aber noch NIE wäre es zu einem Verheddern gekommen, weil ich die Leute a) früh genug anmaule und b) meinen Hund kurz genug bei mir behalte. Hunde ohne Leine lösen bei Quennie erst recht Gekläff aus, das ist äusserst wenig hilfreich bei der Erziehung. Klar, kann da der andere HH nix dafür, aber man kann doch ein bisschen Rücksicht nehmen und versuchen andere Hunde, die vielleicht nicht so cool sind, möglichst wenig zu reizen, indem man seinen eigenen Hund einfach für 20m an die Leine nimmt. Da ist doch jetzt noch keiner dran gestorben, oder?
Rücksicht ist immer gut...ich bin inzwischen so weit, das ich mit Pepper einfach vom Weg zur Seite gehe und ihn absitzen lasse. Dort warten wir, bis der Taifun, Blitz & Donner oder was da sonst so vorbei will, vorübergezogen ist und gehen dann weiter.
Aber ich kann ihn zukünftig auch noch an die Leine nehmen. Hab dafür extra eine Retreiver-Leine gekauft, weil ich dann nicht immer diesen Ring suchen muss.
anleinen und mit einem Modell Pepper, das nicht giftet und nicht in der Leine hängt, vorbeigehen wäre das absolute Wunschtraining für uns. Leider haben wir hier nur sehr wenige Hunde die weder pöbeln noch starren, noch kläffen. Du wärst ein Traininssegen für uns.
Ich komme gerne. Der neue Van mimmt Formen an.
Nächste Woche kommt ne Truppe aus Slowenien und setzt die defekten Sachen instand.
Trocken Trenn Toilette ist auch schon auf dem Weg.
Nächsten Monat kann's dann losgehen und wir koordinieren einen Trainingstermin ☺️