hat von euch jemand Tipps zum erlernen der impulskontrolle?
Ich bin heute auf unserem Spaziergang am Sportplatz vorbeigekommen... bzw ich wollte vorbei.
Leider war grade ein Spiel. Und da ging der Stress los.
Sobald Argos den Ball erblickt hat war es wie bei den Lichtreflexen. Er stand in der Leine und war ab sofort nicht mehr ansprechbar. Und zwar gar nicht. Ich habe die Beine in den Boden gerammt und einfach nur versucht nicht hinzufallen. Immer wenn eine kurze Spielunterbrechung war bin ich ein paar Meter weiter gekommen. Hat gedauert bis ich weg war und ich war genau so fertig wie der Hund.
Nun habe ich etwas im Inet geschaut... aber da heißt es ich soll seine Aufmerksamkeit zu mir holen und ihn dann positiv bestärken.
Coole Idee. Es kann eine Bombe neben ihm einschlagen... andere Hunde vor ihm tanzen... frischer Pansen vor der Nase hängen... keine Reaktion.
Ich habe versucht in die andere Richtung zu gehen.... keine Chance.
Versucht ihn zu blocken.... keine Chance.
Meine Finger sind blau angelaufen ind wurden schon dick.
Nicht nur das ich vollkommen hilflos und verzweifelt war... hat natürlich auch das halbe Dorf zugeschaut.
Nachdem wir vom Sportplatz weg waren... er lief total entspannt an der Leine.
Was kann ich tun? Ich bin ja immer mit ihm alleine unterwegs und es war heute wirklich knapp. ich hätte ihn fast nicht mehr halten können...