Ich raste aus!!!!!!!!!

  • Ich muss hier jetzt echt mal Dampf ablassen!!!!!! :zombie: :zombie: :zombie:


    Und zwar über meine neuste Erfahrung mit Welpenkäufern! Das ist der Oberhammer!


    Letzten Mittwoch habe ich einen meiner E-Länder an ein junges Pärchen abgegeben. Das Pärchen war schon vor Monaten mit die ersten, die einen Welpen bestellt haben, angezahlt haben, dann besucht haben und letztendlich auch am Mittwoch mitgenommen haben. Am Freitag bin ich in den Urlaub gefahren. Am Sonntag bekomme ich einen Anruf von besagtem Pärchen, dass sie den Welpen nicht mehr wie geplant mit auf die Arbeit nehmen können, da er den Dienstbetrieb störe und sie jetzt nicht mehr wissen, was sie mit dem Welpen machen sollen! Da musste ich mir schon den ersten Urschrei verkneifen... :omg-: Da ich aber zur Zeit leider im Urlaub sitze, habe ich die beiden gebeten, bis nächsten Donnerstag zu versuchen, den Kleinen morgens müde zu machen, danach mit unendlich viel Kauzeug in einen Zimmerkennel zu setzen und sich dann Nachmittags und Abends wieder ausgiebig mit dem Welpen zu beschäftigen. Nach meiner Ankunft aus dem Urlaub hätte ich den Kleinen zurück nehmen wollen! Ich könnte echt platzen! Überleg ich mir nicht vorher wie alles ablaufen soll?
    Naja, heute bekomme ich einen Anruf von einem älteren Herrn, der mir sagt, dass er der neue Besitzer des kleinen E-Länders ist und ich doch bitte die Papiere direkt an ihn schicken soll! Da bin ich vollends ausgerastet! Tut mir im Nachhinein auch echt leid für den Mann, der konnte ja nix dafür, aber ging nicht anders! Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, habe ich auch erfahren wie der Mann an meinen Nasuländer gekommen ist: und zwar wurde mein Nasuländer unter seinem neuen Namen im Internet angeboten. Besagter Mann ist hin gefahren, fand ihn sofort klasse, hat ihn angezahlt, den Impfpass mitbekommen und holt ihn am Montag (!) ab, da er selbst noch Urlaub machen will. Hallo? Und kein Mensch sagt mir Bescheid!!!!! Dabei hab ich noch angeboten den Kleinen zurück zu nehmen - und zwar vor Montag! Aber war den Herrschaften wohl zu peinlich!


    Hab eben lange mit den neuen Besitzern telefoniert und einen echt sympathischen Eindruck gewonnen. Sie wohnen auch nicht allzu weit entfernt, sodass ich den kleinen auch mal besuchen kann. So wie's aussieht hatte der Kleine Mann wohl noch Glück im Unglück!


    Aber soviel zum Thema " man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken"!!!!


    So, dass musste ich mal los werden. Und jetzt bin ich urlaubsreif ... ;(

  • Oh mein Gott,man sollte meien das Menschen wüßten das Tiere keine Wahre sind die sie hin und her schieben können.Ich kläre doch alles ab bevor ich mir einen Welpen hole,ich verstehe solche leute nicht :assault: :assault: .Naja,weingsten scheint der kleine E-Länder noch Glück im Unglück gehabt zu haben.

  • leider kann man das nicht
    da soll doch einer die Käufer verstehen

  • Oh man ich währe auch ausgerastet. Ich hoffe das es dem kleinem Nasuländer jetzt gut geht und ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat.

  • Ich hatte das gleiche doch damals mit unserem einen Rüden aus Ferries Wurf!!
    Ewig lang vorbestellt, sofort ausgesucht ( ich nehm den dicksten...), angezahlt und konnte es kaum erwarten ihn mit zu nehmen.
    Dann, mit 5 Monaten, war ihm der Kleine nicht hart genug!! in der UNTERORDNUNG!!!!
    Da hätte ich platzen können!!! Und zu mir kein Ton, immer wenn ich angerufen hab wie es läuft hieß es, alles super, alles toll.
    Ich hab auch allen gesagt, ich nehm die Welpen jederzeit zurück!
    Und dann bekomme ich auch einen Anruf von einem Mann, der ein paar Infos zu Ferrie wollte, da er jetzt im Besitz von ihrem Sohn sei!
    Der ist im übrigen mit ihm völlig zufrieden, auch mit seiner Härte ;). Ich denke auch er hats da gut-aber tierisch sauer war ich trotzdem!!
    Kann dich also voll verstehen!!

  • Kann Dich auch voll verstehen. Du versuchst verantwortungsvoll zu handeln und bietest denen auch noch eine wirklich gute Lösung an und dann so etwas. Gott sei Dank hat der Charm des kleinen E's funktioniert und der neue Besitzer passt hoffentlich.


    Bei solchen Leuten (Erstbesitzer - Pärchen) würde ich das Falling Down Syndrom bekommen

  • Ach du Sch***


    Ohje der Kleine E-Länder.. :( Ich hoffe, er kann jetzt da wo er jetzt ist, sein Leben in vollen Zügen genießen! :)


    Verstehe dich vollkommen.

  • Ja das denke ich aber auch!!! ich mache mir doch vorher gedanken wie ich das mit dem welpen organisiere!!!??? verstehe ich nicht... Aber da hast du Recht: Man kann den menschen LEIDER immer nur bis vor den Kopf gucken!!! :rocket: Wünsch dem kleinen alles gute!!!

  • Oh man das ist doch wirklich zum Amok laufen! Der arme Kleine! Hoffentlich hat er nun wirklich ein tolles liebevolles Zuhause bis an sein Lebensende gefunden!
    Unser Max war auch so ein "Übriggebliebener". Die Züchterin hatte uns erzählt, dass er der erste war, der ausgesucht und reserviert wurde. Dann wurden seine Geschwister nach und nach abgeholt und er blieb übrig, da die Interessenten die Züchterin immer weiter vertrösteten bis sie keinen Bock mehr hatte... Angeblich bekamen sie das Geld nicht zusammen und baten immer wieder um Aufschub. Na prima. Ist ja schonmal ne tolle Voraussetzungen wenn man sich nen Hund anschaffen will.
    Sie erzählte uns zudem von einem anderen Geschwisterchen, das nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben worden war. Die Leute hatten es sich auf einmal anders überlegt...
    Ehrlich gesagt haben wir aber das Gefühl, dass Max derjenige war, der zurückgegeben worden war und deshalb mit seinen 12 Wochen "noch" bei der Züchterin war...


    So eine Erfahrung ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit keine tolle Erfahrung für so nen kleinen Kerl und die neuen Besitzer müssen da erstmal wieder alles geradebiegen was der Kleine so erleben musste.
    Ich drücke für den kleinen E-Länder ganz fest die Daumen dass er von nun an ein wunderschönes unbeschwertes Leben führen kann!

  • Ja das denke ich aber auch!!! ich mache mir doch vorher gedanken wie ich das mit dem welpen organisiere!!!???

    Genau, wir haben uns abwechselnd Urlaub genommen als X zu uns kam. Und dann haben wir uns noch um "Welpen-Sitter" gekümmert. Aber wenn das schon so los geht ist es nur gut, daß der kleine Nasuländer bei denen nicht geblieben ist. Was wäre denn gewesen, wenn der Chef von denen plötzlich gesagt hätte: "Leute, ihr habt ja Urlaubsanspruch, nehmt Euch doch mal frei und genießt das Leben"


    Dann hätte der kleine E sicher auch weg gemusst

  • Unglaubliche Geschichte!
    Sei bloß froh das der Kleine doch noch in gute Hände kommt.Wer weiß,was der mit den jungen Leuten noch erlebt hätte.Wenn die jetzt schon nicht klar kommen. :cursing:

  • Ja, ich bin im Grunde auch froh, dass sich das jetzt so "früh" rauskristalisiert hat! Die neuen Besitzer sind auf jeden Fall Schäferhunderfahren , der Mann in der Familie ist Frührentner - also dürfte genügend Zeit für den kleinen Mann da sein - und er hat ein großes Grundstück auf dem er sich austoben kann! Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste - mehr kann ich wohl nicht tun, wie ich wieder mal feststellen durfte...

  • ohje,nadine,das ist ja unglaublich :( kann verstehen das du da ausgeflippt bist.....


    hoffentlich hat der kleine mann jetzt das richtige zuhause gefunden!!! ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen urlaub!!!

  • Ach mann, ist das alles ein Mist......aber immerhin hat er direkt ein neues Heim gefunden!
    Manchmal steckt man da einfach nicht drin, da kannst du dir die Welpenkäufer noch so genau aussuchen, ich wünsche dir und den E-Ländern, das die restlichen Welpenkäufer zu ihren neuen Welpis passen.:)