Ich muss hier jetzt echt mal Dampf ablassen!!!!!! :zombie: :zombie: :zombie:
Und zwar über meine neuste Erfahrung mit Welpenkäufern! Das ist der Oberhammer!
Letzten Mittwoch habe ich einen meiner E-Länder an ein junges Pärchen abgegeben. Das Pärchen war schon vor Monaten mit die ersten, die einen Welpen bestellt haben, angezahlt haben, dann besucht haben und letztendlich auch am Mittwoch mitgenommen haben. Am Freitag bin ich in den Urlaub gefahren. Am Sonntag bekomme ich einen Anruf von besagtem Pärchen, dass sie den Welpen nicht mehr wie geplant mit auf die Arbeit nehmen können, da er den Dienstbetrieb störe und sie jetzt nicht mehr wissen, was sie mit dem Welpen machen sollen! Da musste ich mir schon den ersten Urschrei verkneifen... :omg-: Da ich aber zur Zeit leider im Urlaub sitze, habe ich die beiden gebeten, bis nächsten Donnerstag zu versuchen, den Kleinen morgens müde zu machen, danach mit unendlich viel Kauzeug in einen Zimmerkennel zu setzen und sich dann Nachmittags und Abends wieder ausgiebig mit dem Welpen zu beschäftigen. Nach meiner Ankunft aus dem Urlaub hätte ich den Kleinen zurück nehmen wollen! Ich könnte echt platzen! Überleg ich mir nicht vorher wie alles ablaufen soll?
Naja, heute bekomme ich einen Anruf von einem älteren Herrn, der mir sagt, dass er der neue Besitzer des kleinen E-Länders ist und ich doch bitte die Papiere direkt an ihn schicken soll! Da bin ich vollends ausgerastet! Tut mir im Nachhinein auch echt leid für den Mann, der konnte ja nix dafür, aber ging nicht anders! Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, habe ich auch erfahren wie der Mann an meinen Nasuländer gekommen ist: und zwar wurde mein Nasuländer unter seinem neuen Namen im Internet angeboten. Besagter Mann ist hin gefahren, fand ihn sofort klasse, hat ihn angezahlt, den Impfpass mitbekommen und holt ihn am Montag (!) ab, da er selbst noch Urlaub machen will. Hallo? Und kein Mensch sagt mir Bescheid!!!!! Dabei hab ich noch angeboten den Kleinen zurück zu nehmen - und zwar vor Montag! Aber war den Herrschaften wohl zu peinlich!
Hab eben lange mit den neuen Besitzern telefoniert und einen echt sympathischen Eindruck gewonnen. Sie wohnen auch nicht allzu weit entfernt, sodass ich den kleinen auch mal besuchen kann. So wie's aussieht hatte der Kleine Mann wohl noch Glück im Unglück!
Aber soviel zum Thema " man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken"!!!!
So, dass musste ich mal los werden. Und jetzt bin ich urlaubsreif ...