Hi,
etwas ernüchtert haben meine Frau und ich gestern unser "Testobjekt BARF-Fleisch" aufgetaut. Ich könnte mich noch damit anfreunden, meine Frau aber nicht (sind beide Vegetarier). Wir wollten zwar nicht voll BARFen, aber immerhin entsprechende Komplettmenüs füttern. Da wird jetzt nix draus, da das doch ne recht eklige Angelegenheit ist. KomplettBARF mit selbstgemixten Sachen ist uns zu heikel. Kompliziert dadurch, dass wir ja wenn, dann nur frisches Fleisch (und kein gefrorenes) füttern würden.
Also suchen wir nach Alternativen. Da wir unsere zwei Katzen seit Jahren mit hochwertiger Dose + Trof füttern und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben (waren in den letzten sieben Jahren nicht einmal beim TA), kam uns die Idee, dass das auch bei Hunden funktionieren kann. Also hab ich bisschen gestöbert bin auf die Kombi Nassfütter "Stadtwolf" und Trofu "Josera" gestoßen.
Meine Fragen:
Ist die Kombi Dose + Trofu grundsätzlich empfehlenswert? Was spricht dafür, was dagegen?
Kennt ihr Marken/Sorten, die gut zueinander passen oder speziell aufeinander abgestimmt sind? Muss man darauf überhaupt achten, oder einfach beliebige Marken nehmen?
Kann man, wenn man so füttert, trotzdem ab und an Frischfleisch füttern?
Danke
Liebe Grüße
Lupus