Wenn Pinquetta über Harras schreibt, dass er sich nähernde Leute fixiert und sie dann schon gewappnet sein muss - andere Leute sind Askja in der Regel sch... egal.
Als uns am Rosenmontag ein versprengter grölender Karnevalist auf dem Bürgersteig entgegenkam, da reckte sie sich, die Pommestüten steil nach oben und fixierte ihn im Vorbeilaufen. Dasselbe Verhalten bei einem Spaziergänger, der uns entgegenkam in einem etwas unkoordinierten Gang (er drehte sich beim Gehen eine Zigarette). Aber ich bin mir fast sicher, dass sie sowas zwar anzeigt, aber diese Leute nicht angehen würde. Vielleicht wundert sie sich nur, wenn irgendwas von der Norm abweicht?
eigentlich kommen wir ja vom Thema ab, aber ist schon interessant
jeder Mensch, der entgegenkommt ist anders !
Roopa ist vom Grunde allen Menschen gut gesinnt und fröhlich, aber manche doch etwas suspekt und es gab auch schon mal der Fall, daß er einen angebellt hat (mit sicherem Abstand)
Roopa scannt auch alle Menschen ganz genau - auch wenn er am Weg schnüffelt oder gerade beim suchen ist, schielt er rüber und sieht genau, was die da machen
Das scannen dauert mir eigentlich auch immmer etwas zu lange: er steht und schnuppert zu der Person
Aber niemals würde er wie Harras hinspringen und die Leute angreifen/stellen wollen