Weil's immer schon so war...

  • Lolu: dann muss man also die Rückenhöhe messen, nicht die Länge des Rückens, oder? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch:S:S. Die Dinger sehen nämlich richtig klasse aus! Dankeschön für den super Tip!!!

  • Ja Argjira wäre lieber Einzelhund, siehste sogar sie mag Koda nicht:/ Das du ihren Charakter so magst feier ich:thumbup:

    Das bellen stört mich gar nicht , ich finde auch nicht das es extrem ist. Aber das könnte ich ja trotzdem als Argument nutzen:thumbup:

    Was für ein Problem sie mit ihm haben kann ich dit dagen: er ist jung und wild, er freutsich extrem wenn er wie sieht, springt deshalb auch oft. Und warum freut er sich so oft? Weil er sie ja nie sieht! Sind ja immer drinnen! Ich habe ihnen gesagt das wir das trainieren könnten, wollen sie aber nicht mitmachen, weil dann müsten sie ja raus. Also ein Teufelskreis. Argjira ist halt nicht so extrem, weil's ihr relativ egal ist ob die anderen da sind oder nicht. Koda ist aber halt sehr sozial orientiert. Deshalb für mich nicht akzeptabel das er nicht beim Rudel sein kann.


    "Bitte nicht" weil ich das dem Hund und dem Kind gegenüber extrem unfair finde. Die Leiden weil du zu faul zum putzen bist:/:P8o:D:D


    Zu den Hundebademänteln: Haben wir auch und sind extrem praktisch:thumbup:

  • Na Moment.^^ Ihren wirklichen Charakter kenne ich ja nicht. Aber auf den Bildern kommt die.....ja weis nicht.......mir extrem interessant ,weil halt irgendwie Unikat,anders,schon charakterstark (nur weis ich nicht wirklich in welche Richtung) ,rüber. Wie Eine die sich gerne klar positioniert. Die bestimmt aneckt und vielleicht auch mal ranzig wird,aber schlussendlich durch eine gewisse Gratlinigkeit auch verlässlich ist und im inneren ihres Herzens doch auch mal was über sich ergehen lässt. Siehe Profilbild.^^ Aber das ist rein nur eine Bilderinterpretation meinerseits. Sie kann völlig anders sein.;)

    Und ich denke schon das sie Koda mag. Sie zeigt das vielleicht anders. Aber würde sie ihn nicht mögen,wäre doch das Profilbild so eng gar nicht möglich gewesen.;)


    Hmmm.Ok. Er kommt ihnen also vielleicht bissl ruppig,ungehobelt herüber der viel dreckig macht und vielleicht Sachen umhaut und so,ja? Naja. Solchen Stress wollen sich Menschen nicht aufhalsen. Allerdings glaube ich mal das du Koda nicht allein ohne Wissen der anderen gekauft hast. Insofern läge die Verantwortung auch für Koda bei Allen. Wird dennoch schwierig weil es ja so,draußen auf dem Grundstück ja bereits geht. Da eine Argumentation zu finden welche die Nachteile dessen was da deine Leute sehen wieder aufwöge,wird nicht einfach sein. Da solltest du,bevor du das Tehma immerwieder ansprichst und du nur mehr Abwehr erzeugst,die ganz genau überlegen was es da geben könnte,oder du machen könntest damit echte Vorteile für deine Leute entstehen. Bellen,wenn das kritisiert wird,könnte so ein Vorteil sein. Ausreichen wird das aber vermutlich nicht.


    HAHAHAHA.....ja...der Geist ist willig,allein das Fleisch ist schwach.^^ Und es würde ja niemand leiden,wenn die Kinder nur schnell genug verbinden:Übernommene Hausarbeit= Hunde im Haus. Fast wie in der Hundeerziehung. Reiz-Belohnung. HAHAHA ;)

  • Freut sich Koda auch so überschwneglich wenn die Mal auf das Grundstück rauskommen? Wenn ja, dann einfach das "nicht anspringen" üben, wie beim Junghund.

    Gin sparng mich auch an bei der Begrüßung. Als ich ihn unsanft wegschubste und TOTAL ignorierte paar Mal hat er kapiert. Wichtig ist es das er kapiert was ich stattdessen erwarte. Wenn du ihn also wegschickst (oder deine Verwandten) und ignorierst und er sich kurz (vll durch die unsanfte Abfuhr beim Springen ) hinlegt, DANN begrüßen. Wenn er wieder aufdreht, sofort ignorieren. Das checkt jeder Hund.

  • Tipp bei Anspringen: Einfach nur Knie heben. Das hat zur Folge das die Hunde dann mit dem Brustbein das KNie beim anspringen treffen. Und das empfinden sie meist als sehr unangenehm und lassen es dann.

  • @ Lolu und Knickohr

    Habe heute den luxuriösen Bademantel für Askja bekommen. Bei ihr passt "L" super. Nich zu eng und nich zu schlabberig.

    Danke für den Tipp! Askja kriegt ja sehr oft eine Unterbodenwäsche, nich nur wegen Modder sondern auch wg Pollen.

  • Das Abduschen wegen Pollen haben wir vernachlässigt. Lotte hat da leider auch große Probleme. Müssen wir konsequenter durchführen. Mit den Bademänteln ja kein Problem.

  • Freut sich Koda auch so überschwneglich wenn die Mal auf das Grundstück rauskommen? Wenn ja, dann einfach das "nicht anspringen" üben, wie beim Junghund.

    Gin sparng mich auch an bei der Begrüßung. Als ich ihn unsanft wegschubste und TOTAL ignorierte paar Mal hat er kapiert. Wichtig ist es das er kapiert was ich stattdessen erwarte. Wenn du ihn also wegschickst (oder deine Verwandten) und ignorierst und er sich kurz (vll durch die unsanfte Abfuhr beim Springen ) hinlegt, DANN begrüßen. Wenn er wieder aufdreht, sofort ignorieren. Das checkt jeder Hund.

    Ja er freut sich immer sehr.

    Ich würde das anspringen ja gerne üben, aber das geht ja schlecht wenn die nur alle Schaltjahre mal rauskommen:S

    Ich habe meinen Schwestern auch schon angeboten das wir das üben können, aber die haben keine Lust dazu.

    Mich springt er nicht an, deswegen kann ich das alleine nicht trainieren.:(

    Tipp bei Anspringen: Einfach nur Knie heben. Das hat zur Folge das die Hunde dann mit dem Brustbein das KNie beim anspringen treffen. Und das empfinden sie meist als sehr unangenehm und lassen es dann.

    Mich springt Koda ja nicht an, daher kann ich das schlecht üben.

    Meine Schwestern haben mir aber auch schon erzählt das sie ihn so abblocken, würde nix bringen?(

    wegen dem Koda nicht mögen : Ich habe noch mal eine meiner Schwestern heute morgen gefragt, sie sagt wenn sie ihn schon sieht und wenn er sich so freut regt er sie schon auf. Argjira hingegen liebt sie:/

  • Finde ich auch gerade bissl traurig. Wenn sie schon erkennen das der Hund sich freut und DIESE Freude es ist,welche sie aufregt......

    Es wäre ja was anderes wenn es UNarten wären die Aufregen. Selsbt eine Unart-wie das Anspringen- bei Freude (Wobei das Anspringen eher Pöbelei als Freude ist). Aber direkt so benannte Freude die man nicht mag....:/


    Wenn es tatsächlich die Anspringerei sein sollte,dann kann das natürlich sein das es auch als das empfunden wird was es tatsächlich ist. Pöbelei. Und wenn Argjira so sit wie du sagst,das es ihr relativ egal ist wenn da jemand kommt (wobei ich eher vermute das sie eher absichtlich ignorieren könnte)erscheint die natürlich "lieber".Aber trotzdem sollte ja dann auch auffallen,das der Hund das bei dir nicht macht. Ergo liegt der Grund für dieses Verhalten wohl zu weiten Teilen in deinen Schwestern selsbt begründet,nicht? Allerdings wird eine solche Benennung nicht gerade das Verständniss fördern. Kannst du nur versuchen sie behutsam darauf hinzuweisen das es bei dir auch geht und sie vielelicht diejenigen sind die ein paar Dinge missachten b.z.w. sie das verhalten Kodas fördern. Und wenn sie reagieren,Kodas verhälten sich auch ändern sollte (was du ja durchaus auch unterbinden darfst) ändert sich vielelicht auch deren Verhältniss zu Koda?

    Es wäre wirklich schade. Koda ist so ein hübscher Hund. Und sicher auch ein sehr aufgeweckter Hund ,mit dem man sicher auch einiges anstellen kann. Der wäre bestimmt dankbar wenn er mit allen mal ein paar Extrarunden drehen könnte.^^