Weil's immer schon so war...

  • Also, wenn Argjira der Hund deiner Mama ist und eh schon während der Läufigkeit rein darf, hast du doch schon gute Argumente in der Hand. Überzeug damit, dass es der alten Dame gut tut, im Haus zu sein wegen der Wärme. Kann idealerweise sogar Tierarztkosten sparen.

    Außerdem ist es bezüglich Einbrechern gut, wenn die Hunde im Haus leben. Dann hört man sie eher und achtet darauf. Draußen kann es ja schon wegen dem Nachbarhund sein.

    Das mit dem Kuschelfaktor kann ich wirklich nachvollziehen. So ein Kuschelbär ist wunderbar! ❤


    Aber jetzt erstmal viel Erfolg für dein Abitur! ??????

  • Um das Putzen wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du deine Mama überzeugen willst. Abitur hin oder her. Es ist nun mal so, dass die Hunde auch wenn es NICHT nass ist immens Dreck machen. Glaub mir. Deine Mama wird auch nicht erpricht darauf sein extra zu putzen. Wieso sollte sie, wenn Hunde "eh immer draußen waren"?

    Um das zu ändern musst du halt das Putzen übernehmen. Dann gibt es keinen Grund aus Sicht deiner Mama, denke ich.

    Wenn du dich verpflcihtest 1x am Tag zu saugen und Boden zu wischen, ist das ein SEHR starker Argument, den das würde deine Mama von ab nun nicht mehr tun müssen.

    Wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist die Umstellung Haus ohne Hund und Haus mit Hund dreckmäßig schon ein sehr großer Unterschied. Das hat deine Mama sicherlich auch in der Läufigkeit bemerkt. Wenn ich es unbedingt die Hunde drinnen haben will, würde ich das mit Putzen machen.

    Und... rede mit deinen Eltern vll, wenn deine Schwester nicht dabei ist 8o

  • Wenn du dich verpflcihtest 1x am Tag zu saugen und Boden zu wischen, ist das ein SEHR starker Argument

    Damit kannst du ach bei mir einziehen. Das wäre ein Traum für mich ;). Bin selbst Mutter und wenn eines meiner Kinder dieses Angebot machen würde, könnte ICH nicht Nein sagen.

  • Ich habe alle sieben im Haus und nur während der Arbeit sind vier in großen Zwingern mit Auslauf untergebracht. In

    jedem Zwinger sind beheizte Liegeplätze damit sie sich zumindest warm und trocken legen können.

    Klar machen die Dreck im Haus, aber der Dyson kommt damit klar;)

    Bei nassem Wetter wird der Flur mit Laken ausgelegt und die Hunde gut sauber gemacht. Geht alles...

    feuerteufel

  • lol....Memo an mich:


    1.Solltest du Kinder haben und dich von Hausarbeit befreien wollen: Hunde aussperren und die Kinder von alleine draufkommen lassen die Hausarbeit übernehmen zu wollen damit die Hunde rein können.

    2. Schriftl. Vertrag notariell beglaubigen lassen.

    3. Für Hundenachschub sorgen.


    :D:D

  • mir liegt ja schon lange eine Frage auf der Zunge:

    wie macht ihr das mit der Reinigung?

    man sieht immer wieder Bilder mit Hund in der Wohnung mit Teppich - Sofa - Bett

    diese Textilien stinken doch mit der Zeit !?

    bei mir gibt es nur Laminat/Fliese und Hund geht nicht auf sofa - und trotzdem riecht man sofort, daß hier ein Stinktier wohnt ....

  • wie macht ihr das mit der Reinigung?

    Die Gerüche auf Sofa werden einfach hingenommen ;) und außerdem kann man ja auch eine Decke übers Sofa werden und öfters mal waschen; Teppichvorleger, Bettwäsche und Wolldecken werden regelämßig gewaschen, vermutlich öfter, als wenn kein Hund im Haus leben würde. Finde ich aber somit nicht verkehrt.

    Auch die Hundekissen werden bei mir regelmäßig gewaschen.

    Ansonsten staubsaugen, manchmal nur mit einem Gummibesen auffegen und regelmäßig feucht wischen. O.K. in der Küche bei uns sind Hundefußprints auf den ursprünlgich weißen Fliesen standard :S; da wir aber sowieso eine fünfköpfige Familie plus Hund sind habe ich irgendwann den Perfektionismusgedanken begraben. Während des Fellwechsel fleigen gefühlt überall Wollmäuse/Fellbüschel herum, da wird der Gummibesen einfach mehrfach täglich benutzt.

    Wenn es mal Aussenstehenden bei uns nicht gefällt, brauchen die auch nicht wiederkommen 8).

  • Hihi Roopa. Die Antwort ist ganz einfach: putzen

    Gin geht sowohl auf Sofa wie in das Bett. Ich habe im Vorzimmer einen Teppich.

    Ich kriege es in den Griff folgendermaßen:

    Kommt Gin von Gassi:

    a) es regnet nicht -> Gin legt sich auf Vorzimmermatte und wartet bis ich seine Pfoten abwische.

    b) es regnet/Hund ist nass -> Gin legt sich auf die Vorzimmermatte, ich putze die Pfoten, hole einen Fetzten und trockne ihn, Gin darf von der Vorzimmermatte nicht aufstehen bis er getrocknet ist.

    c) Gin ist total eingesaut, sprich sehr schmutzig -> ab in die Badewanne, danach trocken föhnen und Badezimmer putzen.

    Dazu jeden 2 Tag ausbürsten und Staubsaugen. Eigentlich Staubsaugen immer mit Verbindung mit Bürsten und Haare abziehen von der Couch und Bett.

    Auf der Couch liegen 2 Decken. Die wasche ich im Abstand von paar Wochen.

  • hihi Cuki,

    gerade von dir hab ich bild im Hinterkopf mit Hund/Katz auf sofa: vermutlich im Möbelhaus oder Hotel aufgenommen, denn alles total sauber ...

    Putzen: wenn man nicht zur Arbeit muß, :D dann reicht ja die Zeit - übrigens ist der Schmutz auch noch an der Tapete (wenn er sich schüttelt), am Türrahmen usw. ....

    wie gesagt, bei mir gibt es kein Textil und Hundematte ist Yogamatte aus Kunststoff und kommt jeden Tag raus und in die Waschmaschine, genauso der Hunde-Teppich - und Roopa ist zuhause total still und springt nicht rum - aber trotzdem: ich leide sehr unter dem Dreck und irgendwann leiste ich mir mal ne Putze oder eben nen Zwinger für den Hund

  • Wenn du wüsstest haha bei mir ist sicher nicht so steril wie du es gerne im Kopf hast. Aber, ich putze auch zumindest jeden 2 Tag.

    Meine Wand ist zwar nicht mit Hundespritzer voll (da achte ich auch das sich Gin zumindest in der Stiege schüttelt ) aber an einer Wand sieht man sehr wohl unten leichten Dreck. Da hat sich Gin wohl angekuschelt und er war dann doch nicht so sauber.

    Duuu ich gehe auch in die Arbeit ^^ und putze trotzdem. Habe mir einfach angewöhnt, hilf ja nix, eine Putzkraft kann ich mir ja nicht leisten.

  • Danke für den Tipp Peppermint! Ehrlich danke! Ich habe es nicht gekannt. Habe mir gerade ein Youtube Video dazu angeschaut, es ist eine tolle Sache und ich werde nach dem nächsten Streichen es anbringen