HILFE !
Roopa hat einen Mini-Hund verletzt
neulich waren wir auf unserem Feldweg, als Lupa (sind beide befreundet - habe schon geschrieben bzw. Bilder-Album) des Weges kam - aber mit einer 2. Person mit Yorkshire Terrier . Habe Roopa an den Weg gesetzt und gewartet. Lupa kam allein und der Yorkshire Terrier blieb zurück - Prima ! - beide haben sich kurz begegnet und wir haben ein paar Worte gewechselt. Die beiden gingen dann weiter und als sie ca. 20m weiter waren, sah Roopa mich an ("gehen wir auch mit / darf ich auch hin) ich erlaubte dies und er rannte zu Lupa. Nun war der Yorkshire Terrier aber viel näher und machte noch einen Schritt zu Roopa/Lupa und dann passierte es: Roopa drehte sich um mit Gebell und bellte den Yorkshire Terrier an und sprang auf ihn zu - das alles nur wenige Sekunden - Roopa kam gleich zu mir - die beiden haben den Yorkshire Terrier untersucht und gaben Signal, dass nichts sei - am Abend kam dann die mail: der Hund hat innere Verletzungen und es sei nicht sicher ob er überlebt. Roopa hat ihn nicht gebissen, aber wohl mit seinem Gewicht schwer verletzt
Der Yorkshire Terrier ist ein Rüde und Lupa ein Mädchen und Roopa/Lupa verstehen sich sehr gut - der Yorkshire Terrier wurde wohl als Nebenbuhler angesehn und abgewehrt.
Was am Anfang bedacht war: Abstand zu dem kleinen - wurde dann total missachtet, ich hatte keinen Gedanken mehr dazu (der Yorkshire Terrier war total ausgeblendet)
mir ist in über 20 Jahren Hundehaltung noch nie etwas passiert (habe noch nie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen)
Ich bin schockiert - traumatisiert !
Roopa+Lupa: