Ich habe mal eine Frage an euch.
Argos ist jetzt 6 Monate alt und langsam finden wir gut zusammen. Ich hatte ja vorher schon Hunde... aber ich hatte noch keinen solchen Hund
Folgendes Problem:
Sobald er Schatten sieht dreht er voll auf und steigert sich rein ohne Ende. Oder wenn wir Lagerfeuer machen wollen... oder der Ofen an ist.... hochgradig erregt.
Beim Lagerfeuer müssen wir ihn reinbringen. Wir versuchen es immer ein paar Minuten, aber sobald er hochdreht und fixiert bringen wir ihn wieder weg. Das lässt sich ja noch regeln ist aber schade, da wir gerne am Feuer sitzen und ich ihn auch gerne bei mir hätte.
Wenn wir mal die Kinder besuchen und der Ofen an ist können wir ihn... wenn es zu schlimm wird... in seine Box setzen... obwohl ich natürlich viel lieber mit ihm vor dem Ofen sitzen würde...
ABER... Abends gehen die Straßenlaternen an und schon sind überall Schatten. Das ist dann kein Spaziergang mehr sondern artet in Stress aus.
ich habe auch schon Wege gefunden ohne Laternen... aber wenn er einen Haufen macht brauche ich eine Taschenlampe um den einzusammeln.... und schon geht die jagerei wieder los.
Er ist dann so fixiert das er sich durch nichts ablenken lässt.
Kennt von euch jemand so ein Verhalten oder hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann???
Oder gibt sich das irgendwann mal???