Also ich will mich mal kurz auskotzen, wenn das Ok ist.
Wir hatten vorhin "Jahreshauptversammlung" im Verein, wenn man das so nennen möchte. Eigentlich war es mal wieder eine Diskussionsrunde im Kindergarten.Bis zu der Versammlung kam es auch nicht weil es geschlossen werden müsste. Bei uns gibt es sehr viele interne Streitereien. Das ist ja erstmal nicht so "schlimm". Am Hauptstreit war ein IPO ler mit Schäferhund und ein RR Halter beteiligt.
Jetzt kommt das worüber ich mich so tierisch aufrege?
Der RR Halter fängt auf einmal an über den Schutz Dienst und über Schäferhunde herzuziehen das war nicht mehr normal. Wir würden nicht auf die Fährte gehen es geht uns nur darum die Hunde im Schutz Dienst aufs beißen zu konditionieren und wir seien überheblich. "Die mit ihren scheiß Schäferhunden..." usw.
Mehr konnte ich nicht hören weil ich den Raum verlassen musste.
Ich will mal dazu eine kleine Geschichte erzählen.
Eines schönen Sommer Tages stehen zwei "Hundeführer auf dem Platz. Zwei Rüden. Beide Besitzer laufen ihre Übungen ab, bis....
Einer der zwei hört nicht und rennt auf den anderen zu....dieser flieht an den Zaun, der andere Hund hinterher....der nicht-hörende geht auf den flüchtenden und der flüchtende weiß keinen anderen Ausweg als über den 1,50 m hohen Zaun.....
Und drei mal dürft ihr raten welcher Hund da einen armen, braven Schäferhund Rüden über den Zaun befördert hat....genau..... der RR des Schäferhunde hassers....."
Ich denke damit ist alles gesagt.
Danke fürs zuhören.