Seit Askja 8 Monate alt ist, wird sie ja gebarft. Es schmeckt ihr, Output sehr gut, Fell und Haut bei meinem Allergiemädchen sieht gerade jetzt im Winter ganz toll aus.
Nun hinterfrage ich ja immer wieder mal meine Fütterung - diesmal beim (immer wieder gern genommenen) Thema Knochen...
Askja bekommt in erster Linie Reh-/Hirschrippe mit viel Fleisch dran, aber auch Rinderbrust, Kalbsbrustknochen oder Geflügelkarkasse. Diese verschiedenen Knochenarten unterscheiden sich ja hinsichtlich ihres Calciumgehaltes - und ich habe gerade wieder einen Artikel gelesen, gebarfte Hunde seien häufig entweder überversorgt mit Calcium oder aber kriegen nicht genug. Mangel- bzw Fehlernährung zeigt sich erst, wenns quasi schon Probleme gibt.
Daher meine Frage an die erfahrenen Barfer (hier gibts ja einige mit langjährigen Erfahrungen): Wie oft bekommen Eure Hunde Knochen? Auch querbeet? Rechnet Ihr nach? Ich kann ja schlecht einen Rinderbrustknochen teilen. Die Reh-/Hirschrippe kriege ich ja noch durchgeschnitten.
Verunsicherte Grüße!