Huhu
ich schon wieder mit neuen Sorgen im Kopf
Wir ziehen zum 1 März um, in eine neue Wohnung für den Hund super, Garten, Terrasse usw.
Aber ich mache mir schon wieder Gedanken.
Dogmeat hatte von Anfang an nie Probleme mit dem Alleine bleiben schon mit 5 Monaten ging das super und ist seitdem so geblieben
Er schläft die ganze Zeit, auch in den seltenen Fällen wenn er mal 8 Stunden alleine bleiben muss (Kamera sein dank )
Er macht auch einen absolut entspannten Eindruck wenn ich wieder komme, meistens kommt er völlig verpennt zur Tür gewatschelt
Wenn er sieht das wir ohne ihn weggehen legt er sich von selber auf seinen Platz und fängt an zu dösen.
Er hat also keinen Stress oder Probleme mit dem Alleine bleiben er ist auch ein sehr selbstsicherer Hund.
Was mich nur so ein bissl beschäftigt.
Als wir mit ihm im Urlaub waren hatten wir ihn nach 2 Tagen kurz alleine in der Ferienwohnung da haben wir ihn leise wimmern gehört. Ich denke er hätte nach wenigen Minuten aufgehört aber wir sind dann in einem stillen Moment zurück und haben ihn mitgenommen zum essen
Wie wird es nach dem Umzug sein? Wir haben erstmal abwechselnd Urlaub (auch zum einrichten usw) und werden da natürlich immer mal kurz die Wohnung verlassen zum Briefkasten gehen usw.
Ich denke es wird gut gehen aber im Hinterkopf habe ich doch immer das was wenn nicht
Wer hat Erfahrung damit und kann eventuell Tipps geben oder sowas.