Hallo,
also für den BBS gibt es ja keine Arbeitsprüfung . Es sind super ausgeglichene Familienhunde die sich aber auch sehr gut im Hundesport als auch beim Schutzdienst einsetzten lassen. Unser DSH stammt aus der Kör - und Leistungszucht. Allerdings haben wir uns hauptsächlich dafür entschieden weil wir ein DSH mit geradem Rücken gesucht haben. Während die Showlinien diesen abfallenden Rücken haben stehen die Hunde aus der Leistungszucht meist gerade. Wir haben jetzt unseren zweiten Weißen, von denen ich nur positives berichten kann. Der DSH ist unser erster gemeinsamer DSH. Davor hatte ich aber auch schon einen DSH aus der Leistungszucht. Auch diese Hunde sind als Familienhunde super geeignet.
Nur weil ein Hund aus der Leistungszucht kommt muss er nicht unbedingt aufgedreht sein. Ein Kind auseiner Sportler oder Akademikerfamilie muss nicht zur Sportskannone oder einem Genie werden.
das verstehe ich. Also bei uns zu Hause ist Kuba auch sehr ruhig und ausgeglichen. Mal sehen wie das wird wenn der kleine da ist ?
Das mit dem Graden Rücken wusste ich nicht. Dann werde ich wohl der LZ auch in Zukunft treu bleiben. Finde es überhaupt nicht schön mit dem abfallendem Rücken. Und viel Auslauf und Training bin ich ja von Kuba gewöhnt ?
Lolu also momentan wo ich ihn zurück schiebe Handbuch es im Griff, das er nicht zieht. Jedoch wenn ein anderer Hund kommt.
Keineswegs böse oder sonstiges er will nur hin und spielen.
Ich glaube wenn ich das Training weiter durchziehe geht er bald komplett an lockerer Leine. Wie ich das mit den anderen Hunden in den Griff bekomme muss ich noch herausfinden.
Wenn meine Familie Mittags mit Kuba geht gehen sie sowieso nur eine kleine Runde. Die könnten dann die Kehrtwende durchziehen. Das werde ich mal versuchen.
Solange ich zu Hause bin (Wochenende oder Urlaub) werde ich die kleine Mittagsrunde nutzen um das mit dem Halti zu trainieren. Meine Frau übernimmt die Runde dann mit Halti wenn der kleine da ist. Jetzt ist es mir zu gefährlich.
Wenn es ihr gut geht spielt sie draußen auf dem Hof mit Kuba während er den Halti an hat damit er sich dran gewöhnt und es nicht mit etwas negativem verbindet.