Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Noch etwas Lustiges von gestern:


    Mein Sohn hat hier im Büro aus einem großen, aber leider eher langen und schmalen Karton eine "Hundehütte" für Harras gebaut. Mit Leckerli reinwerfen ist er auch reingegangen, aber da das Teil eher schmal als brei war, ist er jedes Mal auch blitzschnell im Rückwärtsgang da wieder raus. Statt dessen hat er den Karton mit Wonne zerlegt. War wohl nicht so sein Fall :D, unterm Tisch mag er lieber liegen.

  • HAHAHA Pinguetta Dann scheinen wohl Hunde allgemein eine kleine Vorliebe für so weiche Gummiewürste zu haben. Ist vielleicth bissl so wie bei Menschen und diese Verpackungen mit den kleinen Luftbläschen da,die man immer zerdrücken muss.:D:D

  • twosouls... ich erzähle mal hier vom schwimmen.

    Wir haben schon versucht und so weit ins Wasser zu stellen wie wir konnten... kein Argos.

    Dann haben wir mit seinem Spielzeug im Wasser gespielt... kein Argos.

    Vorgestern haben wir uns mit seinen Freundinnen am See verabredet. Die kleine Malimaus schwimmt für ihr Leben gerne. Ich war voller Hoffnung das er hinterher geht.

    Also Ball ins Wasser, Mali hinterher.... und Argos mit Schwung rein in den See, schnell stehen geblieben und dann... tja, was macht ein Schäfertier???

    Umdrehen (im Wasser stehen geblieben) Gegend scannen... und den Rückweg der Geliebten sichern ?

    Und natürlich ganz Gentleman... den Ball abgenommen bevor sie damit an Land war. Bestimmt nur damit sie sich keinen Bruch hebt und sich in Ruhe schütteln kann.

    Das ging eine Stunde so.

    Wir haben uns im Sand gekrümmt vor lachen.

    Frei nach dem Motto... Schwimm schon mal hin, ich hole Hilfe wenn es eng wird ??

  • Wir waren gestern mit der ganzen Familie mal wieder essen. Harras hat sich vorbildich benommen (wie gewohnt :love:).

    Die Bedienung wollte ihm dann ein Leckerlie geben (hatten wir vorsorglich dabei). Sie hat Harras gelockt und war ganz lieb

    und vorsichtig. Und unser Hund? Der war SCHÜCHTERN :D, traute sich gar nicht näher an die junge Frau ran. Aber die

    Gier oder Freßlust hat dann wohl doch gesiegt und er hat ihr das Leckerlie gaaaaaanz sanft und vorsichtig aus der Hand genommen.

  • Vor 2 Tagen:

    Ich gehe mit Gin eine Straße entlang wo lauter Gartenhäuser sind. Wir gehen und plötzlich bleibt Gin stehen:

    1. Er schaut hin

    2. Fängt an zu bellen

    ich realisiere was es ist: eine Katze 5cm vor dem Zaun. Ich Leine stramm.

    Nun aber, die Katze hat faust Dick hinter den Ohren, sie zuckt nicht ein Mal wo Gin bellte, schaute den Hund herausfordernd in die Augen, denkte nicht daran sich auch nur einen mm wegzubewegen, machte Katzenbuckel und fauchte.

    Da war Gin konsterniert. Hörte auf zu bellen und stellte den Kopf schief und wollte näher ran zu gucken "was ist das da??".

    Da habe ich vorsorglich ihn ein Paar Schritte weggezogen, ansonsten hätte Gin bestimmt ein PermanentTatoo auf der Nase...

    Paar Schritte weiter, wir drehen uns noch ein Mal um.. und die Katze ist schon auf der Straße sogar, schaut in unsere Richtung, Katzenbuckel und in Kampfstellung.

    Was macht der Gin? Fängt an mit dem Schwanz zu wedeln. :/:D

  • Hi,


    eine schöne Idee, dieses Thema:)


    Also, zwei Sachen. Ist eigentlich nix Besonderes, aber Gaius hat vorgestern zum ersten mal auf mich gehört, obwohl Nachbarslabbi (den er inzwischen liebt und zu gern mit ihm spielt, was aber leider viel zu selten klappt) angeleint nur ca. 20 Meter weg war. Gaius sah ihn, ich sah an Gaius, dass er was gesehen hatte, ich konnte aber Labbi nicht sehen, da mein Blickwinkel durch eine kleine Hecke verdeckt war - da lief Gaius auch schon los. Ich ihn also gerufen, um die Hecke rum - und was seh ich - weiter hinten Labbi, ebenso freudig erregt, aber leider an der Leine und unsern Kleinen, wie er schwanzwedelnd auf mich zuläuft. Er hat also tatsächlich abgestoppt und ist umgekehrt. Das wurde natürlich entsprechend gefeiert:thumbup:

    Die andere Sache: Wir waren in der Hundeschule. Und mit wem spielt er am liebsten? Mit einer klitzekleinen Franz. Bulldoggen- Mix Dame. So süß! Die ist echt winzig, aber er ist total vorsichtig, sagte auch die Tranerin. Da wird die Pfote nicht, wie bei uns, unsanft draufgeschmissen, da wird sie ganz sanft aufgelegt:D Die Kleine macht dasselbe, nur dass sie sich mit beiden Pfoten an ihm hochdrückt. Als sie später nach ein paar Übungen ein wenig ängstlich schien, sich zumindest hinter Frauchen und so nem Tunnel bisschen versteckte, hat Gaius sie immer wieder animiert, doch mitzuspielen. Ganz ohne Berührung. Und irgendwann ist das kleine süße Ding drauf eingestiegen und hat ihn "gejagt". Hoffentlich ist sie am Sonntag wieder da.....


    Liebe Grüße

    Lupus

  • @:Argos - Gentlemen sind doch auch viel angesagter bei den Damen als Baywatch-Schwimmer!... ;)


    Als Askja das Schwimmen getade erst für sich entdeckt hatte und sich noch nicht weit hinein traute, haben wir einen kernigen Terriermischling namens Siggi kennengelernt - ein genialer Schwimmer, son richtiger Mark Spitz. :S

    Der schwamm bis zur Mitte des Sees, holte seinen Ball, Askja schwamm ihm ein paar Züge entgegen - packte den Ball SAMT SIGGI und schwamm mit beiden im Schlepptau zurück. Sah aus wie beim DLRG.

    Und Siggi überließ ihr am Ufer dann auch seinen Ball.. ^^

  • mir fällt im Nachhinein gar kein so außergewöhnliches Erlebnis ein. Im Nachhinein war alles schön und ich vermisse sie jede Minute am Tag-auch die nervigen- hihi.

  • Spunki, das ist ja das tolle an unserem Gehirn: es schafft es tatsächlich, rückblickend, alles gut in Erinnerung bleiben zu lassen bei für uns wichtigen Dingen. Zumindest, wenn man selbst im Grunde eher positiv eingestellt ist.

  • Ich glaube, mein Hund lernt sprechen ;). Bisher tobte Harras immer wie eine Furiere im Auto rum, wenn er draußen andere Hunde sah. Aber dank einer Klapperdose habe ich ihm das ganz gut abgewöhnt. Nun kommt meistens nur ein leiser Beller. Und der klingt für mich so, als würde Harras sagen:“Hund“. :D

  • Bring ihm noch bei: 'is rot', 'der bremst', 'hier is fünfzich' u.ä. Gelingt dir das nicht, kannst du meinen Gatten hinten reinsetzen... :rolleyes:


    Wo du gerade erwähnst, dass Harras im Auto getobt hat, wenn er Artgenossen sieht: Askja macht das nur, wenn diese wirklich nah ans Auto kommen, aber IMMER bei Katzen. Gestern fahre ich mit ihr auf den Hof der hiesigen Gärtnerei: totales Palaver hinten drin, sie springt aus dem Auto (sie darf dort frei umherlaufen) und jagt auf große beieinander stehende Pflanztöpfe zu. Siehe da: dazwischen lag der schwarzweiße Hund der Gärtnerei.

    Kurz vor dem Rüden bremste sie ab und guckte echt verlegen umher. Der Rüde guckte nur irritiert 'was hat diiee denn heute?'

  • Bring ihm noch bei: 'is rot', 'der bremst', 'hier is fünfzich' u.ä. Gelingt dir das nicht, kannst du meinen Gatten hinten reinsetzen... :rolleyes:

    Danke Peppermint , ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht :D. Aber ich bin mit "Hund" schon ganz zufrieden. Und danke, deinen Gatten kannst du behalten, ich habe die gleiche Spezies abbekommen und auch immer zufrieden, wenn ich ohne ihn fahre ;). Innerlich bin ich, wenn er dabei ist, oft tief am Durchatmen, damit ich nicht immer etwas erwiedere.