Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Türen öffnen kann Kiara nicht, dafür Fina. Das macht sie aber nur bei meinen Eltern. Zu Hause noch nie!


    Dafür war ich gestern echt erstaunt wie schnell ein Hund kobinieren kann und lernen kann.


    Kiara war gestern Ballmädchen für die Kinder (meinen Bruder zähl ich da jetzt mal dazu :D ). Mein Bruder hat sich irgendwann mal einen Baseballschläger selbst gemacht und den zufällig wieder hervor gekramt. Also ist jetzt Baseballspielen angesagt. Heißt mit dem Schläger den zugeworfenen Tennisball zu erwischen. Gelingt nicht immer, aber wenn dann fliegt der Ball zimlich hoch, aber jetzt nicht unbedingt extrem weit. Die Weitschüsse gelingen noch viel weniger oft. :D Für die Hunde natürlich super toll! Zuerst mal davon überzeugen, dass man hier besser Abstand hält, einen zahnlosen Hund fände ich jetzt nicht so toll. Das hat aber schnell geklappt und dann den Ball wieder zurück holen. Anfangs waren sie verwirrt, weil sie damit gerechnet hatten, dass der Ball in etwa einen Bogen fliegt, als würde man ihn von Hand werfen. Tat der aber meistens nicht sondern flog irre hoch um dann 2 oder 3 m neben dem Schläger zu Boden zu fallen. Hat ein paar Schläge gedauert, dann ging der Blick schon nach oben. Abwarten wo der Ball auf schlägt und dann erst laufen! Mit fortschreitendem Nachmittag wurden die Schläger auch immer besser und dann flog der Ball schon mal über den Gartenzaun hinaus und in die Wiese unterhalb des Gartens. Erstmal wieder ein paar Male gedauert bis der Ball nicht mehr im Garten gesucht wurde, sondern beobachtet wo geht er hin und dann los gelaufen (der Garten ist nicht rund herum eingezäunt, die Hunde, oder vielmehr Kiara, Fina hat irgendwann aufgegeben, könnte da raus). Bis man aber den Garten umrundet hat, muss man den Ball aber dann mit der Nase suchen, weil man ja nicht im Blick hat wo der landet.

    Kiara hat dann die Strategie entwickelt, Ballflugkurve beobachten, fliegt er weit oder nur hoch, dann muss sie nur warten bis er wieder am Boden aufschlägt, fliegt er aber weit, dann HÖREN wo er aufschlägt und dann loslaufen. Die konnte wirklich den Ball anhand des Aufschlages orten.

    Aber bei der 4. Variante nämlich ultraweit über die Zufahrtsstraße runter in die nächste Wiese, da bekam sie Probleme. Das kam nicht sooft vor, da müsste sie noch etwas üben. Da musste man ihr helfen und sie in die richtige Wiese lotsen, da hätte sie den Ball sonst nur in der Wiese unterhalb des Gartens gesucht.

    Auf jeden Fall waren Hunde und Kinder (auch die großen Kinder) gut beschäftigt. :D


    Warten auf den Einsatz, Fina war schon leicht k.o. :D

  • Da bin ich echt erstaunt, meine anderen 4 Hunde vorher haben eine geschlossene Tür nie hinterfragt. Aber eure Antworten zeigen, dass es quasi normal ist, wenn Hundchen sich im Haus frei bewegt :saint:

  • Da bin ich echt erstaunt, meine anderen 4 Hunde vorher haben eine geschlossenwie Tür nie hinterfragt. Aber eure Antworten zeigen, dass es quasi normal ist, wenn Hundchen sich im Haus frei bewegt :saint:

    Nicht nur im Haus. Der Labrador im Haus gegenüber hat die Wohnung und das Haus verlassen und ist durch die Gegend spaziert.

  • Also mein Hund hinterfragt auch nichts, im Gegenteil. Heute musste ich in der Küche Fliesen abstemmen. Da das sehr laut war, habe ich Pepper rausgeschickt und die Tür zugemacht.


    Nach 1h:



    Nach 3h:



    🤣

  • Bist du dir sicher, dass du da einen rassereinen DSH erworben hast? 🧐

    Liefen zufällig am Tag der Abholung Bulldoggen oder Hängebauchschweine übers Gehöft?