Entschuldige,habe die Fragen zu spät gesehen!
Ich habe Duut von einer damals frisch getrennten Familie.
Ursprünglich,kam er wohl vom Züchter,aber dazu wollte man mir keine Angaben machen und druckste herum.
Nach drei Tagen,wurde ich geblockt und bekam nicht mehr die Antwort darauf,wo denn Duuts Unterlagen sind,die angeblich auf dem Postweg zu mir waren....
Ich habe hier einen Thread zu Duut,wo bissel was drinnen steht,aber ich habe gemerkt,dass ich nicht sooo viel über ihn und vor Allem seine Probleme bisher geschrieben habe,dort.
Sooo und wir hatten ja unseren Spieltag mit Duuts Freund.
Duut war sooooo vorbildlich!
Er hat sich sehr schnell beruhigt,hat sich um Längen besser benommen,als so manches Mal(was bei Duut im Stress und wenn er wieder merkwürdige Episoden hat,nicht immer der Fall ist) und ich konnte schon kurz darauf den Maulkorb abnehmen.
Diesmal mussten wir länger auf das Herunterkommen des Jungspundes warten.
Duut wartete brav auf die Freigabe,sie begrüssten sich höflich und ab ging die Post.
Mitten im Rennspiel,Aufmerksamkeit nicht bei mir,sondern auf Morphi-rief ich ,,Platz"-und Hund lag,wie angewurzelt,selbst,als Morphi kurz über ihn stolperte 😂
,,Platz" ist bei uns ein absolutes Ankerkommando,das hat zu sitzen-egal was ist.
Bestanden 😎🥂
Doch dann sprang Morphi auf Duut drauf,Duut stand auf,ging aber nur zur Seite und als ich den Mund öffnete,lag er schon wieder 😄
Ich korrigierte das andere Zwergi,in den Rücken hopsen,is very uncool und die Sache war erledigt.
Noch vor einiger Zeit,hätte Duut nicht mehr mit Schnappen aufgehört in so einer Situation,je nachdem,auch versucht zu beissen(unter Anderem deswegen der Maulkorb). 🥳🥳🥳
Wenn was war,hat er angemessen Bescheid gesagt,oder sich Hilfe geholt-Morphi ist gerade in der Pubertät und hat gemerkt,dass Duut ein Kastrat ist 🙄
Bis auf wenige Male,war aber Alles super,klare Kommunikation,Nasenküsschen,echtes Spiel,zusammen Seite an Seite schnüffeln und so weiter.
Später,als sie wieder rannten,pfiff ich Duut ab-wieder eines der Ankerkommandos,unser Superrückruf-Hundi drehte im Galopp ab und rannte so schnell zu mir,dass der Jungspund nicht hinterher kam 😆
Wieder, bestanden 😎🥂
Wir machten auch zusammen Pause und Duut hat völlig entspannt gewartet,während der andere Zwerg Fieparien sang-Ich kam aus dem Stolzsein nicht mehr heraus 😀
Morpheus ist nämlich sehr gut erzogen,für sein Alter und zur Ruhe kommen,wurde viel von Frauchen geübt.
Eigentlich.
Pubertät,grüsst 🥴
Beide waren danach total müde aber wohlig ausgeglichen 😁
1. ,,ANGRIFF" - Kampf der Zwerge
2. ,,Oh,Kamera! Ich gucke schon ganz brav"
3.Nasenküsschen die Dritte
4.Zusammen patroullieren
5.Chaos
6.-8. Rennspiele sind die Besten
9.Staubwedel in Aktion
10.,,Hab' dich!"
11.,,Ich krieg' dich!" ,,Dann komm' doch!"