Ich hatte heute ein ganz besonders Erlebniss und es war noch dazu echt eklig und gehört ganz klar in die Kategorie, Spaziergänge auf die man verzichten könnte
Gassi Runde, Hund macht Haufen, ich hebe den Haufen natürlich brav auf und bemerke erst dann das die Tüte ein großes Loch hat....
so nun steh ich da mitten in der Siedlung, mit Kacke an den Händen und unter den Fingernägeln
und von vorne kommt ein freilaufender Deutscher Drathaar Rüde bellend auf uns zu.
Besitzer fährt im Auto aus der Ausfahrt raus, ruft den Hund der aber nicht hört, steigt wieder ein und fährt einfach weg Spitzenmäßiges Verhalten
Dogi angespannt an der Leine und bereit zum los legen wenn es sein muss.
Zum glück gab es eine Pfütze in der nähe in der ich dann das gröbste abwaschen konnte aber anfassen wollt ich trotzdem nix weiter und so konnte ich ihn auch nicht fest am Geschirr halten...oder anderweitig eingreifen
Hund deutlich neben mich beordert, die leine so wenig wie möglich in die Hand genommen und weiter gelaufen was auch erstaunlich gut geklappt hat, eigentlich war er im Freilauf sozusagen
der fremde Hund bellend hinterher aber mit Abstand. Dan hat er zum glück an der Stelle an der dogi kurz zuvor makiert hatte geschnuppert, er wird beim schnuppern immer "kleiner", zieht den Schwanz ein und läuft zurück da hat er wohl gerochen das er es mit diesem jungen intakten Rüden besser nicht aufnehmen sollte
Jetzt hatte ich aber immer noch das Problem mit den Händen und noch gute 30 Minuten quer durch den Ort nach Hause. Ich hab mir dann einfach gedacht, scheiß drauf da müssen wir durch und wir haben es trotz Katzen und bellenden Kleinhunden nahezu ohne "Einschränkung" durch Leine und Geschirr tadellos bis nach Hause geschafft. Auch wenn ich den ganzen Weg über einfach nur hätte kotzen können wenn ich an die Hände dachte