Hallo zusammen,
ich hoffe, daß hier vielleicht jemand noch einen Tip für mich hat..... Wir verzweifen langsam am Knie unserer knapp 2 Jahren alten Peggy. Seit sie 4 Monate alt ist, hat sie immer wieder Probleme mit ihrem rechten Knie. Wir haben nun 3 TÄ durch und zig Behandlungen. Grund für das Ganze soll die zu lockere Hüfte sein. Sie ist nach Pennhip geröntgt worden, ist auch komplett von Kopf bis Fuß durchgeröntgt. Alles top, keine Dysplasien, nichts. Aber: die Hüfte ist zu locker. Dadurch soll angeblich das immer wieder entzündete Knie kommen. Die Bänder sind in Ordnung. Es hat sich bereits Arthrose im Kniegelenk gebildet. Sie hat immer wieder Gelenksergüsse. Sie ist wiederholt punktiert worden zzgl. Injektionen mit Hyaluron und Kortison. Dazu wochenlang ruhiggestellt und Metacam. Dazu bekommt sie Hyaluron, Grünlipp und Collagile mit Hagebutte ins Futter und Zeel. Doch sobald das Metacam für ca. eine Woche raus ist, ist das Knie wieder entzündet! Beim Laufen merkt man nichts, nur beim Aufstehen nach längerem Liegen, dann humpelt sie ein paar Schritte. Physio machen wir mit ihr auch nach wie vor, Ballspiele etc. haben wir gestrichen. Die Physio will jetzt noch Blutegel ausprobieren. Ansonsten sind alle, TÄ und Physio, mit ihrem Latein am Ende.....Ich verzweifle hier langsam aber sicher! Trotz wochenlang Schmerzmittel und Leinenpflicht wird es zwar erst besser, aber es kommt immer wieder.....Habt Ihr noch eine Idee????