Ich muss heute mal was los werden und würde mich freuen wenn ich von euch Feedback bekommen würde.
Ich war heute mit Argos in Hamburg unterwegs da unser womi hier in der Werkstatt war. So mussten wir uns den Tag über hier aufhalten.
Eigentlich hatte wir vor in den Tierpark Hagenbeck zu gehen aber dort sind leider keine Hunde erlaubt ?
Wir haben dann einen schönen Spaziergang in der Nähe gemacht.
Da dort auch Freilauffläche für Hunde ist könnte Argos toll laufen und Ball spielen. Unter anderem waren wir auch... aber bitte nicht verraten... auf dem Kinderspielplatz und er hatte viel Spaß beim schaukeln usw.
Auch hatte er Gelegenheit mit andren Hunden zu spielen oder auch einfach nur kurz zu schnuppern.
Und da kommt jetzt mein Problem am heutigen Tag.
Auf dem Weg zurück zum Auto kam aus einem Nebenweg (Wir waren an der Hauptstraße) ein Mann mit 4 Hunden daher. 3 kleine die nicht an der Leine waren und ein ca 40 cm großer an der Leine. Bevor ich reagieren konnte stoben die 3 kleinern kläffend auf uns zu und Argos erstmal total erschrocken den Kamm aufgestellt... der Mann dann mit dem angeleinten Hund hinterher und macht mich an das ich gefälligst meinen Hund an seine lassen soll sonst würde er mit einer negativen Erfahrung aus der Begegnung raus gehen.
Ich hatte Argos mittlerweile hinter mich gestellt da er total überfordert war. So habe ich es gelernt... ich schützte meinen Hund. Und außerdem lasse ich an der Leine keinen Kontakt zu, es sei denn er kennt den Hund und die beiden begrüßen sich kurz bevor es weiter geht.
Der man hat dann seinen angeleinten Hund immer weiter auf uns zugehen lassen und ich war echt stinkig ?
Ich kenne und erlebe es im normal Fall so, das sich die HH erstmal verständigen und dann die Hunde zusammen dürfen... oder eben auch nicht.
Wie hättet ihr reagiert?
Richtig böse gemacht hat mich eigentlich die Tatsache das dieser Mann im tv sein wissen verbreitet...