Hallo
Wie vielleicht schon einige wissen,ist meine DSH-Fähe eine die erst mit drei Jahren aus dem (Chemnitzer)Tierheim zu mir gekommen ist.
Die Informationen zu ihr sind sehr spärlich. Papiere gab es keine,außer den normalen Impfausweis. Die Daten des Vorbesitzers durften,trotz das ich dort mit arbeitete, mir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ausgehändigt werden.
Es ist klar das dieser Hund nicht zwingend aus einer ordentlichen Zucht stammen muss. Ich nehme das aber dennoch an.
Und zwar weniger deswegen weil sie vom Rassestandard nicht abweicht,sondern weil ihr eigentlicher Name allen Ernstes Sitsche/Siezsche/Sietsche (o.s.ä geschrieben,ist zu lange her) war.
Ich sage mir immer das man auf solch einen....gutwillig ausgedrückt....ungewöhnlichen Namen man nur kommen kann,wenn es sich um einen S Wurf handelt.
Mir ging immerwieder mal durch den Kopf die Zuchten durchzugehen ob es da eine Fähe mit diesen Namen gegeben hat. Ich habe das vor einiger Zeit auch mal im Netz,wie auch bei einem hiesigen Züchtern versucht,bin jedoch nicht fündig geworden.
Daher meine Frage: Was könnte man alles für eine entsprechende Recherche noch tun,wenn man nur über dann folgende Daten verfügt?
Kennt jemand durch Zufall diesen Namen,oder aber einen (wohl eher Umgebung Chemnitz Zwinger wo Lischie (siehe Alben) in die Linie passen würde?
An Daten habe ich tatsächlich nur den ungewöhnlichen eigentlichen Namen von ihr
und zwei (-.-) Geburtsdaten. Derjenige der Lischie ins TH verbracht hat,hat diesen als 1.1.2007 angegeben.
Allerdings stand in ihrem Originalimpfausweis (den ich leider nicht mehr habe,weil man so an den ersten TA herankäme) der 10.2.2007 als Geburtsdatum.
Gechipt ist sie am 12.4.2007. Aber das wird wohl der normale Chip vom TA sein?
Mehr ist mir nicht bekannt.
Vielen Dank schonmal im voraus für eventuelle Tipps/Hilfe