Hallo Leute,
Ich weiß, dass zum Thema Nahrungsergänzung bzw. Gelenkpräparate schon einiges gesagt wurde. Habe da eine spezifische Frage und würde gerne Eure Meinung wissen. Ich habe heute stundenlang die Zusammensetzungen studiert.
Der Anlass: mein TA hat uns schon vor 1 Jahr ca. nahe gelegt das Gin Präparate mit Grünlippmuschel bekommen sollte. Er ist schwach an den Hinterbeinen, die hinteren Krallen sind mehr abgenutzt und er scheint somit laut TA die hinteren Pfoten nicht richtig zu heben. Wir haben auch Übungen gezeigt bekommen wie Gin seine hintere Pfoten aktivieren kann. Er hat aber keine optischen Beschwerden, habe mich daher bis jetzt nicht durchgerungen ihn zu röntgen. ( ohne Anlass, nur dafür, werde ich ihm keine Narkose verpassen, wenn aber was anderes unter Narkose gemacht werden MUSS, dann lasse ich ihn mitröntgen )
Gin bekommt also seit einem 3/4 Jahr gelenkunterstützendes Präparat. Luposan.
http://www.bitiba.de/shop/hund…ellets/260795#composition
An der Seite könnt ihr die Zusammensetzung lesen. (Ich bestelle über eine andere Seite weil es billiger ist ). 30% Grünlippmuschel und andere Extrakte wie Vitamin C ( es wurde nachgewiesen das Vitamin C die Wirkung von Grünlippmuschel verbessert ). Nun aber die eigentliche Frage. Macht es Sinn ( Preis ist da nebensächlich wenn es um Gin und seine Gesundheit geht ) Luposan zu geben? Sind nicht reine Grünlippmuschel nicht besser? (100% Grünlippmuschel ). Es geht um die Wirkung.
http://www.zooplus.de/shop/hun…nke_knochen/pellets/41410
Ich würde mich freuen, Eure Meinungen diesbezüglich kennen zu lernen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht. Mir geht es nicht um den Preis, sondern um die Wirkung ( oder in dem Fall die Wahrscheinlichkeit ).