Vielleicht ist es nichts ungewöhnliches für einen Schäfi, wegen Schutzveranlagerungen, Wachsamkeit usw. aber ich hatte heute Nacht wieder eine Situation die es bestätigt. Selbst in einer Wohnung kann ein Schäfi alles draußen unter kontrolle haben und genau wissen, was hingehört und was nicht.
Habe ich schon erwähnt, dass über ein Jahr unter unseren Balkonen ein Obdachloser schlief? Und Gin 1 Jahr lang um 3 in der Nacht wach war und sich direkt beim Fenster stellte, total wachsam und ganz, ganz leise kehlige "wuff, wuff" von sich gegeben hat? Ich kam laaange nicht darauf wieso. Es war der Obdachlose ( entdeckt durch Gin und meinen Freund spääät in der Nacht beim Gassi ohne Leine ).
Ich muss sagen, dass Gin ohne Grund NIE anschlägt. Meine Nachbar ( bei hauchdünnen Wänden ) wussten halbes Jahr lang nicht das ich einen Hund habe er bellt nicht, wenn eine Katze, Mader oder sonst was kommt. Er zeigt an, wenn was nicht stimmt. Gestresst: zeigt an.
Da der Obdachlose nach der nächtlichen Begegnung mit meinem Freund + Gin nie mehr kam, hatte ich ruhige Nächte. Das Anzeigen um 3:00 hat aufgehört.
Ich habe einen seeeehr festen Schlaf. Heute Nacht, wurde ich geweckt, durch meinen Freund, der wie eine Rakete aus dem Bett schoss und aus dem Fenster schaute. Ich voll verschlafen, hääää? wasn los?
Der Wach-Mann. Im Gegensatz zu mir, hat Roman einen sehr leichten Schlaf und er legt viel mehr Wert darauf wie sich der Hund verhält. Er ist der Auffassung das der Hund "gut" ist und wenn er komisch wird, dann ist was.
-> der ist Mal mit Taschenlampe aus dem Haus gerannt ein Mal, weil Gin was anzeigte ich nehme es hin, ok Hund zeigt was an, bin in der Wohnung aber, es kratzt mich nicht, Roman wiederum rennt raus und schaut nach dem Rechten sammt Gin, der es liebt.... Aber zurück zum Thema.
Also ich total verschlafen. Ich sehe wie der Hund mit beiden Vorderpfoten ist am Fenster und zusammen mit Roman gespannt nach Draußen schauen. "Pssst, komm her, schau dir das an". Also krieche ich aus dem Bett, schaue nach Draußen uuund: ein Fuchs! Ein ausgewachsener Fuchs, trinkt unter unseren Fenster aus einer Blumenschale Wasser. War schon bisschen fasziniert.
Danach habe ich meinen Freund gefragt wie es dazu kam, also das er es merkte. Also: Gin schlief tief und dest, Roman war am Klo, legte sich hin, war am Einschlafen und Gin aus dem Schlaf heraus lief zum Fenster, angespannt, zeigte wieder an. Dann kam das übliche "der Hund ist gut" etc. Alles geschah kurz vor 5 in der Früh heute. Ich brauch nicht sagen das ab dann war es adieu mit meinem heiß geliebten Schlaf? ( Katze wollte Futter, Gin wollte Pippi etc. )