Das sind tatsächlich gute Neuigkeiten.
Kann es aber sein, dass der Durchfall durch eine unentdeckte Darmerkrankung (Magen-Darm) war?
Probiere dich von Wolfsblut ausgehend durch. Du kannst auch andere Sorten TroFU dazumischen um zu testen wie es so ist. Du hast immer eine Fall back Lösung.
Wegen dem "so lala" wie fütterst du? 1x? 2x am Tag? Wie ist das Prozedere? Liegt der Futternapf solange bis er es frisst und wenn er es nicht frisst liegt es auch`?
Ich habe die Erfarung gemacht ( mit dem Chiuhuahua von Mama, die im Glucose ins Maul spritzte als er klein war, weil er nicht fressen wollte ), dass wenn man halbwegs feste Futterzeiten einhält und der Futternapf NUR zum Futterzeitpunkt runterkommt und es nur solange unten bleibt wie es tatsächlich gefressen wird, dann gibts kein Fressproblem.
Mein Gin putzt immer weg. Katze dito. Ich habe den Fressverwöhnten Chiuhuahua 1 Woche lang gehabt, der immer Futterzugang hat bei sich und eben wählerisch frisst ( 1 Körnchen aus der Schüssel rausnehmen, irgendwo laufen, fressen dann nach 5-10 min vielleicht dann noch bissl ). Fütterungszeit: ich stellte allen das Futter hin, der Chiuhuahua ungern das Trockenfutter , knabberte es an. Ging dann weg von Schüssel. Ich sammelte den Schüssel auf und das Futter wanderte erst bei der nächsten Fütterung runter. 2 Tage später leerte der Chiuhuahua den Napf zur Fresszeit