Hallo Leute,
Mich würde interesieren wie sich Eure Hunde gegenüber anderen, fremden Welpen verhalten? Da meine ich so 4 Monate ca. Welpe der fremd ist.
Klar, es gibt keinen Welpenschutz. Mich würde es trotzdem interessieren.
Letztens hatten wir eine Begegnung gehabt mit Gin. Wir waren Hundewiese, Gin sein bester Freund war da (kastrierter Rüde) und die flitzten. Dann kam ein Pärchen mit einem 4 Monate alten Welpen. Einer kleinen Schäferhündin.
Klein würde ich sie nicht nennen eher so tolpatischig hoch, ihr wisst eh wie die Schäfis mit 4 Monaten sind.
Da Gin sein Freund hingerannt ist "hallo" zu sagen und er spielte schon schön mit der jüngen Hündin und DA es eine Hündin war und Gin versteht sich AUSNAHMSLOS mit Hündinen, habe ich beschlossen ich gehe auch hin.
Habe vorsorglich Gin noch an der Leine gelassen ( KEIN Zug ). Das Pärchen wo die Schäfi-Welpin hingehörte waren hin und weg von "dem großen Bruder" von "der Kleinen". Jetzt kommt aber:
Gin schnuppert ohne Zug an der Leine, die Kleine macht nix, ich schwöre und Gin zuck mir da aus. Wäre die Leine nicht ( die ich sofort stramm gezogen habe und Gin an der Brust hoch und weg von den Kleinen ) dann würde er sie womöglich verletzten. Er stürzte sich auf die, mir nix dir nix und wurde echt aggro. Die Kleine hat zurückgekeift- Es sah so aus: ich über Gin den ich mitlerweile an der Brust hochhebe weil er sonst die Kleine direkt unter ihm erwischt hätte
Das Pärchen war nett, klar schauten wir, die Kleine war nur "abgeschleckt" nix war. Wir versuchten auch noch Mal, diesmal aber ich ließ Gin daneben Ablegen und hatte 1.5 m noch Abstand zw. der Kleinen und Gin. Vergisst es. Gin lag 1 min ruhig und dann startete wieder einen "Angriff".
Gehts noch???? Ich war so baff, ich meine das war eine HÜNDIN! Gin hatte noch NIE was mit Hündin, die können sich ALLES bei dem erlauben Tja. und als wäre das noch nicht genug, alles hat die größte Tratschtante am Platz mitgesehen. Das Gerede wird schööön.
Ich verstehe das nicht! Gin IST verträglich mit Hündinnen! Da schaue ich nie was das für ne ist, weil ich WUSSTE er ist super kompatibel. An dem selben Tag davor hatten wir einen anderen Terrier Rüden getroffen auch kastriert. Gin war genauso erstmal schnuppern, der Terrier hat gesponnen und probierte Gin zu besteigen von KOPF Seite. 20 Sekunden war er auf Gini. Was machte Gin? NIX, Ruhe in Person.
Und dann das mit dem Welpen! Gibt es eine Erklärung?
Welche Erfahrungen habt IHR mit Euren Hunden und Welpen / sehr jungen Jünghunden gemacht?