habe jetzt angefangen Hundekuchen zu backen
Hintergrund: Roopa frist nicht gerne das Gemüse - somit möchte ich Gemüse-Hundekuchen backen um sie ihm draussen als Leckerli anzubieten (auch als Ersatz für die vielen Äpfel)
vor einer Woche gab es einen Testlauf, der absolut positiv verlief in Punkto Schnelligkeit und Akzeptanz von Roopa
aber es gibt kleine Probleme:
ich mixe ganz normal die verschiednen Gemüse im Mixer - muß dort aber eine gewisse Menge Flüssigkeit zugeben, die ich dann später im der Rührschüssel mit Maismehl und Haferflocken versuche zu binden. Dann kommen noch ein paar Eier hinzu
dies gibt eine sehr zähe Masse die aufs Backblech kommt und ab in den Ofen
und jetzt kommt das Problem: es wird nicht so wie ein Knäckebrot, sondern mehr wie eine Pizza
zuviel Flüssigkeit ist drin und durch Verlängerung der Backzeit wird es oben eher schwarz und unten bleibt es weich... (auch wenn ich es abdecke)
Roopa interessiert es nicht - er mag es trotzdem - aber fürs handling wäre es besser wenn es wie Knäckebrot wäre
nächstes Problem: oder es ist kein Problem ? : die Hitze zerstört die Vitamine ! natürlich kann ich als Entschuldigung sagen, daß in aller Hundenahrung, egal wie Hergestellt, Hitze entsteht (auch beim Kaltgepressten) und die Vitamine dies nicht überleben. - oder gibt es doch eine Alternative ? - also frisches Gemüse z.B. so gepresst oder ähnlich, daß kleine Kugeln entstehen, die man auch noch in der Hose transportieren kann .....
aber eben nicht erhitzt werden .....