Hallo Freunde
Thema : Lahmheit beim Junghund
Hatte vor 3,5 Monaten meinen DSH an FCP operieren lassen.
Er lahmte nach der OP noch ziehmlich stark. Naja es wurde stetig besser und stagnierte dann irgendwann. Bis heute zeigt er ne leichte Lahmheit.
Vor 2 Wochen bekam er dann ne Cortisonspritze und alles war perfekt. Als die Wirkung nachgelassen hat, lahmte er noch minimal. Der Arzt sagte er darf alles machen, die Lahmheit würde auch mit der Zeit ganz weg sein.
Letztes (ca1Woche her)auf der Hundewiese beim Toben jaulte er stark und hielt sein Bein hoch. Nach 10min Ruhe war es dann wieder gut. Alles "normal" und ist auch nie wieder vorgekommem.
Nun sind wir heute ganz normal raus. Spaziergang an der Leine. Nach einigen Minuten hielt er den Vorderlauf wieder hoch, legte sich hin und wollte nicht weiter. Leckte sich die Pfote und liess mich nicht ran. Es war kein Splitter oder so drin. Vertreten hatte er sich auch nicht. Nachdem ich etwas wartete und nun klar war das er nicht laufen konnte, trug ich ihn zum Auto und fuhr direkt zu einem TA i.d. Nähe der noch geöffnet hatte. Als ich ihn aus dem Auto holte war es schon besser geworden. Dort bekam er erstmal ne Spritze gegen die Schmerzen.
Ich sollte am nächsten Tag nochmal zu meinem TA, oder am besten zu nem ganz anderen um mir noch eine Meinung zu holen.
Ich hatte schon 2 unabhängige Ärzte vor der Op. Was soll ich als Leihe mit so vielen Meinungen, da weiss ich immer noch nix.
Warum hat er nur so schmerzliche "Intervalle"
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?