das alleine bleiben

• Hey ich wollte mal wissen wie lange eure hunde so alleine bleiben ^^ wenn ihr arbeiten müsst oder so...was kann man einem hund zu muten oder wo ist die grenze? interessiert mich mal :)

• Unsere Hunde sind eigentlich nie alleine. Entweder ist jemand da oder sie kommen mit.

Ich persönlich finde, mehr als 5 Std. sollte man Hunde nicht alleine lassen.

• Lana kann bis zu 8 Std alleine Bleiben.. dies Kam aber auch nur 2x Vor da ich im Kh war. Und mein männ eist dann abends u morgens mit ihr raus und sie hat die ganze zeit geschlafen.. :) Aber im höchstfall ist sie Mind. 4 Std alleine!

• Bedingt durch Arbeitszeiten die sich überschneiden sind unsere Hunde 1,5 - max. 2 Std. am Tag alleine. Sollte es mal mehr werden, kommt der "Hundesitter" (mein Vater oder meine Reitbeteiligung) zu uns nach Hause und betüttelt die Beiden.

Sie waren allerdings auch schon mal länger alleine, wenn wir mal weg waren. Aber dann wurden große Knochen mit in den Zwinger gelegt bzw. irgendetwas leckeres was sie beschäftigt hat.

• Ich kann meine Hunde glücklicherweise mit zur Arbeit nehmen, da sind sie dann einmal 3 und einmal 4 Stunden in ihrem Hundezimmer und dazwischen 2,5h Bespaßung und Gassi.
    Ansonsten sind sie halt mal allein wenn wir mal weg gehen, das sind dann aber in der Regel ja nicht mehr wie 6h, bei Familienfeiern wo es länger dauert kommen sie mit, wenn wir mal Tagesausflüge ohne Hund machen ( selten, aber kommt vor, zb Phantasialand oder mal ne Stadt angucken ) kommen sie zu meiner Freundin bzw zu meiner Mama.
    Aber in der Regel sind sie immer ganz nah bei Frauchen ;) !

• das hört sich alles so toll an für die hunde...ich arbeite vollzeit das heißt so 7 stunden und ich wohne mit meinem hund alleine ...zum glück is meine arbeit gleich um die ecke^^ aber mein vater holt in jeden 2ten tag ab und geht mit ihm in wald oder an fluss wo er schwimmen kann^^
    aber das mit dem alleine bleiben macht er ganz toll meistens schläft er oder hat seinen knochen^^

• Amy und Flora bleiben am Tag ca. 3 Stunden alleine, aber können bis zu 8 Stunden auch ohne Probleme schaffen. ;)

• Also Nero muss auch allerhöchstens 7 - 8 Stunden alleine bleiben aber GSD ist meine Arbeit auch gleich um die Ecke das heißt wenn wir beide arbeiten müssen fahre in der Mittagspause kurz rum und wir gehen ne Runden...so hab ich auch nochmal frische Luft zwischen durch :)

• Landa bleibt bis zu 6 Stunden ohne Probleme alleine... danach fängt sie an "aufzuräumen" - vorzugsweise gelber sack oder so was ...
    In der Regel bleibt sie aber max. 5 Std alleine und das auch im Normalfall nur 1x in der Woche.

• Meine Hunde sind eigentloich auch nie ganz alleine. Irgendjemand ist so gut wie immer zuhause. Ich arbeite nicht und mein Mann arbeitet viel von zuhause aus. Meist ist auch eines der Kinder im Haus, so dass es eine Seltenheit ist, dass die mal länger alleine sind.

Sollte es mal vorkommen, dass wir alle irgendwo eingeladen sind wo man keine hunde mitbringen kann, dann bleiben die Problemlos alleine. Wobei ich immer guck, dass ich den Hänger mitnehmen kann und en irgendwo an einem ruhigen Plätzchen abstellen kann.

• Muss leider mal was revidieren: Habe heute Zella im Haus gelassen während X-tremo im Zwinger war. Musste meine Tochter abholen und den Großeinkauf erledigen. Resultat: als ich nach hause kam waren alle Türen die vorher verschlossen waren (Wohn- und Kinderzimmer) offen, das ganze Wohnzimmer voll gepinkelt und sie hat die Haustür demoliert (ist scheinbar dagegen gesprungen, hat gekratzt). Den Putz hat sie dabei auch von der Wand geholt. Ich war keine 3 Stunden weg :( :( :(

• oh man das ist ja übel :thumbdown: kennen wir auch hat nero mit ein paar monaten auch mal so in etwa hinbekommen :cursing:

• Klasse, oder? Da freut man sich wenn man nach hause kommt. Vor allem ist sie ja auch durch die ganze Sauerei durch gelaufen und hat alles in der Wohnung verteilt.

Früher, als sie neu zu uns kam, da hat sie nachts ins Bad gepullert. Wahrscheinlich weil die Vorbesitzer mehr als selten mit ihr draußen waren und sie das einfach gewöhnt war. Aber das ist lange her und die letzten 2 Tage war ja auch nie was. Bevor ich los bin, waren wir noch im Wald