Schäfis laufen zwischen meinen Beinen durch - kennt ihr das auch?

  • meine Schäfis laufen gerne zwischen meinen Beinen durch. Oft bleiben sie dann drunter stehen und scheinen zu genießen, wenn ich ihnen auf den Rücken klopfe.

    Ich hab irgendwo gelesen, daß bedeutet Zuneigung zu mir.

    Von daher lasse ich sie und fühle mich dann auch verbunden. Manchmal ist es natürlich lästig, zB wenn sie naß sind und ich "gute Hosen" trage.

    Ich mag sie aber nur ungern zurückweisen - ist schließlich ein Liebesbeweis - oder?


    Sie machen das vor allem wenn ich weg war und wiederkomme, das heißt aus dem Auto steige und das Tor öffne. Oder wenn ich morgens zu ihnen auf die Terrasse komme.

    Raf und Mike wetteifern, wer als erstes darf ...


    Übrigens (Themenwechsel) Mögen eure auch Obst? unsere pflücken auch selbst. Wenns interessiert später mehr dazu

  • Bei mir läuft kein Hund durch die Beine. Ich bin aber auch nicht so groß. :D

    Bei meinem Mann machen die das aber auch nicht.

    Ludwig hat auch gerne Kontakt am Bein. Aber das beschränkt sich auf das Außen. Sonst wäre er vermutlich öfter eine Stolperfalle. :|

  • Meine Banja hat das als Junghund gemacht und immer beibehalten. Die brachte Bälle und legte sich damit zwischen meine Füße, wenn ich sie unterwegs rief, kam sie und legte sich auch dahin. Askja macht das gar nicht.

  • interessant - ich hatte vermutet die machen das alle. Hab nicht viel zu dem Thema im Internet gefunden, nur daß es Zuneigung bedeutet und daß sie es in irgendeiner Hundeprüfung vorführen müssen - dann wohl auf Kommando

  • Hermann macht das auch-so ziemlich täglich. Vor allem,wenn man nicht damit rechnet und man ihm den Rücken zudreht-schwuppt-schiebt er seine Schnauze zwischen meine Beine, freut sich nen Keks,wedelt und guckt mich von unten mit großen Augen an. ^^

    Das macht er auch,wenn ich vor ihm gehe. Dann drückt der richtig mit seiner Schnauze,damit er dazwischen kommt. Der schubst dann auch schon mal.Hermann findet das prima. Macht er bei meinem Partner auch-vorzugsweise,wenn sich dieser grad Socken oder ne Hose anzieht ^^

    Aber Hermann kennt auch speziell die Übung "zwischen", dabei läuft er dann "Fuß" zwischen meinen Beinen,macht Sitz,Steh oder Platz.

  • hahaha hoffentlich stolpert ihr nichtmal ausversehen über den Hund :D Bin mal gespannt ob meiner später auch sowas macht

  • Boy musste ich das verbieten - ich bin nicht gross genug.


    Makani macht das auch und Peanut der Chi macht es auch auf Signal hin zu ihrem Schutz vor den lieben Mitmenschen die glauben sie ist ein Spielzeug und öffentliches Eigentum.

  • Elli macht das ab und zu einfach nur so. Und sie stellt sich zwischen meine Beine wenn mehrere Hund am spielen sind und ihr das zu viel wird. Sie weiß bei mir ist dann safezone. Bedeutet sollte ein andere Hund kommen bekommt er ein Problem.

  • Meine machen das auch, vor allem Peggy. Sie macht das auch, wenn sie Schutz sucht.

    Obst mögen meine auch sehr gerne. Pflücken geht auch gut selbst, weil wir zwischendrin noch2 ziemlich kleine Apfelbäumchen haben. Ansonsten sammeln sie Äpfel und Birnen auf, die dann überall herumkullern.Damit wird gespielt und dann wird gefuttert. Kirschen sammle ich immer ab, die interessieren Quacks, der würde sie auch futtern und das ist mir mit dem Stein wegen der Blausäure zu gefährlich.

  • Was das Obst angeht, ist Gin letztens auf den Geschmack gekommen. Er liebt Birnen. Auf unserer Hundewiese liegen welche und er verspeist die :)

    Ich kenne es nicht so mit dem Zwichen-den-Beinen-stellen. Das macht Gini nicht. Was er alerdings tut ist folgendes:

    Wenn ich ihm die Ohren eintropfen will, oder Zecke rausziehen möchte oder halt etwas was er nicht besonders toll findet und es ist etwas was ich machen muss, so dass ich vor ihm bin also vor seine Schnauze, dann nach Diskussionen gibt er auf und versteckt seine Schnauze zwischen meinen Beinen. Er quetscht es richtig rein und läßt erst dann die "Behandlung" über sich ergehen lassen.

    So nach dem Motto: "Hilfe, ich will nicht, ich will nicht mal schauen, na guuut, mach aber schnell, ich geb auf".

    Ich denke schon, dass es so Schutz ist. Ich finde es süß, er vetraut mir.

  • Also auch das Obst essen ist keine Besonderheit. In unserer Gegend gibt es Mango, Longan und Kokosnüsse.

    Mango essen sie meist als Fallobst, wenn es gelb und süß ist. Die Longan wachsen in Trauben an Bäumen. Manche hängen tief, so daß sie sie leicht pflücken können. Sie pflücken aber auch wenn sie nur durch springen erreichbar sind. Und zu den Kokosnüssen - die pflücken sie nicht ;). Ab er das Innere mögen sie auch.