Ich glaube jeder von euch hat in der Nachbarschaft einen "Erzfeind" den Eurer Hund nicht ab kann. Ich dachte mir, vielleicht erzählts Ihr ein bisschen wie es bei Euch im Altag so abläuft und wie es mit der Feindschaft angefangen hat.
Wir haben auch so einen Kandidaten. Also Gin hasst den aufs Blut. Die Frau die den besagten Hund hat ist nicht aus der Gegend, fährt immer in der Früh mit dem Auto vor und geht genau meine Morgenrunde Strecke ab. Ich ärgere mich immer. Weil die könnte ruhig bei sich in der Nähe die Runden drehen. Die ist immer nur in der Früh dort und ich begegne die leider regelmäßig. Wir begegnen uns immer in einer bestimmten Gasse die den Gehweg nur auf einer Seite hat und sonst nur Straße. Diesen Weg MUSS ich gehen wenn ich mit Gin irgendeine Runde machen will. Geht bei uns nicht anders. Unsere 4 ersten Begegnungen liefen so ab: sie mit ihrem Kniehochen Mischlingsrüden der von Weitem schon in der Leine lag und richtig, richtig Gin anpöbelte. Gin ruhig bei mir, ich dachte nicht Mal daran auf die Straße nen Bogen zu machen, weil MEIN Hund ist ja ruhig. Also an der Vorbei, ihr Hund schon Schaum vorm Mund, Gin ruhig. Nach den ersten 4 Begegnungen fing Gin an sich bei Anblich von dem Rüden sichtlcih anzuspannen, ich musste ordentlich mit Ablenkung arbeiten, aber ging ohne Pöbeln seitens Gin.
Ein Mal dann ist ihr Wauzi uns zu nah gekommen, in die Leine gesprungen, dann hat Gin mitgepöbelt.
Seit dem Moment gibt es zwischen den beiden einen regelrechten Krieg. Wenn der andere oder Gin den anderen auch nur von weiten sieht, schaltet er voll in den Angriffsmodus. Anspannung, Scheuklappen vor Augen. Mitlerweile die weicht uns aus mit Bogen auf die Straße. Kurz vor uns und auf unsere Höhe liefert sich Gin und der Rüde eine wilde Pöblerei immer. Die Frau ehrlich gesagt hat nicht alle, die hat mit der Leine den Rüden mehrmals gehauen ...
Gin weißt das ich es nicht mag, aber in dem Moment sieht er halt rot. Danach geht er hinter mit, mit schuldigen Blick wie ein begossener Pudel mit gesenkten Kopf.
Ich weiß nicht mehr weiter was ich da machen soll. Die blöde Frau geht da jeden Tag in der Früh. Mit der kann ich nicht reden, weil ich die immer nur MIT Hund wenn ich Gin habe treffe. Habe andere Gassi Zeiten in der Früh versucht, aber wie begegnen uns trotzdem
Wie kann ich das bitte in den Griff kriegen. Mir ist es egal wenn sich der Rüde von ihr wie ein *** benimmt. Übrigens de rist so zu allem Hunden. Aber ich will nicht das der Gin da mitmacht. Übrigens Gin reagiert auf der Runde auf ANDERE Hunde nicht.