Hallo!
Ich bin Bonita und 20 Jahre alt.
Meine Eltern und ich haben uns vor 10 Monaten einen Schäferhundwelpen namens Nemo geholt. (der auf meinem Bild) Dieser wird in 2 Tagen 1 Jahr alt. Er ist super lieb, gar nicht aggressiv, findet jeden toll und liebt spielen aber vorallem ist er verschmust. Sicher bellt er auch mal oder knurrt wenn etwas ist das ihn stört, wie z.B. leute die unten auf der Straße schreien oder sich nachts an der Bushaltestelle laut unterhalten. Es ist sonst alles ok mit ihm, bis auf das wir 2 Katzen haben und er diese immer jagt. Die können sich natürlich wehren und auf schränke oder den Kratzbaum springen. Jedoch hat er vor 2 tagen draußen auch eine Katze gejagt. Er hat leider ein kleines Problem und das ist, dass er seine Kraft nicht gut einschätzen kann. Er hat noch nie jemanden gebissen oder angegriffenAber manchmal wenn wir mit ihm spielen ist halt mal die Hand dazwischen, aber ich denke das passiert bei jedem Hund. Unsere befürchtung ist das er draußen eine Katze verletzten könnte, nur weil er mit ihr spielen will die aber gebrechlicher ist als Hunde. Wir unterbinden das natürlich immer wenn er versucht eine unserer Katzen zu jagen, jedoch unterlässt er es nicht. Kennt ihr tipps oder tricks die man anwenden kann? Habt ihr vielleicht selber mal das problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelölst?
Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe!