Wie ein paar schon mitbekommen haben, steht es um meinen Barney nicht gut. Vor ein paar Wochen fing er an Blut zu koten und erbrechen. Ein ewiges hin und her begann...die Nacht bin ich mit ihm in die Tierklinik, was keine genaue Diagnose erbrachte. Erst die folgenden Tierarzt Besuche haben nun eine Diagnose erzielen können. Minderfunktion der Bauchspeicheldrüse, seine Nahrung kann nun nicht mehr vollständig aufgenommen und verdaut werden. Zusätzlich haben sich vorallem im Dünndarm Darmbakterien angesiedelt. Somit besteht eine verstärkte Neigung zu Magen-Darm Geschwüren und Durchfall.
Nun bekommt er fettarme und eiweißreiche Nahrung. Desweiteren bekommt er Medikamente, die die fehlenden Verdauungsenzyme ersetzen. Das Ganze muss nun natürlich bis zu seinem Lebensende so unterstützt werden. Wie lange das nun gut geht, weiß niemand. Im Moment hat er fast stündlich Hunger, baut sehr stark ab und Durchfall nimmt auch nicht ab. Es sieht also wirklich nicht gut aus
Es haben ja schon einige nach Infos zu Barney gefragt, ich hab es leider nicht vorher geschafft, da mir einfach die Kraft dazu fehlt. Privat gibt es ja auch einige Änderungen, die das alles nicht einfacher machen. Daher trotzdem nochmal ein großes Danke an XxJulexX für die tägliche Unterstützung meines Barneys.
Das erstmal dazu, ich komme im Moment damit auch noch nicht wirklich klar, da ich eben nicht weiss, wie lange das (gut) geht und Barney das noch verkraftet