Huhu
Folgendes:
Eine Freundin von mir bekommt Mitte Juni einen 5 jährigen kastrierten Mischling aus dem Tierheim. Hovawart, Tervuren, Collie und Golden sollen wohl drinne sein
Er ist recht groß so wie Dogmeat nur halt Hochbeiniger und schmaler gebaut.
Er pöbelt an der Leine richtig heftig im Freilauf macht er laut Tierheim nichts allerdings haben die es nur mit Hündinnen getestet. Allerdings lässt er sich wohl auch nicht die butter vom Brot nehmen also ein recht starker Charakter.
Wir wollen auf jeden Fall dann regelmäßig zusammen spazieren gehen. Damit komm ich zur Frage. Dogmeat ist ja mit unkastrierten Rüden unverträglich bzw er lässt gerne den Macho raushängen und ich gehe da kein Risiko ein. Mit kastrierten gab es bisher keine Probleme solange sie nicht auf dicke Hose machen.
Wir treffen uns das erste mal klar auf neutralem Boden wo keiner der beiden schon mal war. Würdet ihr einen Maulkorb jedem der beiden rummachen oder einfach ausprobieren? Ich bin mir echt unsicher wenn beide so unnachgiebig sind und beide recht Dominant anderen Hunden gegenüber.
Ich kann auf Dogmeat schon einwirken das er sich benehmen soll aber halt auch nur bis zu einem Gewissen grad. Meistens passiert unter Rüden ja auch nicht viel ausser großes Getöse aber trotzdem
Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken Vielleicht passiert auch nix und sie sind best Buddys von Anfang an.
Klar ist in jedem Fall wenn die beiden gar nicht klar kommen miteinander werden wir es nicht erzwingen aber wäre natürlich super
wie würdet ihr vorgehen?