Ich habe mich lange umgeschaut nach einer passenden Hundebetreuung für Gin. Für alle jene Fälle wo es Notfall wird. Das heißt wenn ich Geschäftsreise habe ( es bannt sich einiges an ) oder wenn ich lange arbeiten muss und mein Freund NICHT mit Gin bleiben kann. Normal ist es bei uns so, dass wenn cih wo weg musst und Gin nicht mitnehmen kann bleibt mein Freund mit ihm. Und zu 80% mache ich Sachen wo ich Gini mitnehmen kann. Ich plane auch mein Urlaub so das Gin mitkommt. Aber ich machte mir Gedanken: was wenn ich mal nicht kann? und mein Freund verreist ist? Oder wenn ich Unfall habe? Oder zu einer Hochzeit fahre ? oder oder. Zu meiner Tante kommt Gini nicht. Sicher nicht. Über meine Leiche. Meine Mama kann nicht immer und sie hat 3 Katzen.
Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit sehr kurzfristig nach etwas zu suchen wenn man Zeitdruck hat. Erstbeste Stelle ist es dann meistens. Man hat nicht die Zeit die Person kennen zu lernen und abzuchecken ob die genug Erfahrung, Wissen und die richtige Einstellung hat.
Ich werde nächstes Jahr mehrmals beruflich nach China fliegen müssen. Mir ist daher sehr wichtig das ich in der Hinterhand eine passende Lösung habe.
Ich habe also gesucht. Und zwar habe mir Zeit gelassen. Auf der Suche war ich 2 Monate. Ich habe ganz genau gelesen, die Tagesstätten auch angeschaut. Habe von Bekannten auch Meinungen eingehollt. Sehr oft wurde mir ein Hundesitter empfohlen. Er heißt Andreas, hat auch Erfahrung mit Problemhunden, hat mehrere zertifizierte Kurse und wurde auch von Trainerinen in der Hundegruppe empfohlen. Ich habe ihn jetzt kontaktiert. Am 11.06 um 12:00 kommt er zu uns und wir machen gemeinsam einen Spaziergang. Zum Kennenlernen. Dann wird es ein Probetag geben. Was mir persönlich wichtig ist.
Ich werde Euch berichten. Ich habe zur Zeit nichts im Sinn wo ich es im Ernstfall in Anspruch nehmen werde, aber ich finde es ist wichtig vorher zu schauen BEVOR eine Situation aufkommt, dass du es brauchst.
Er soll mit positiven Bestärkung arbeiten und ist mit dem Hund unterwegs, dh. der Hund hockt nicht in Käfig. Ich werde ihn natürloich total auf den Zahn füllen. Mir ist es super wichtig das für mein Baby alles passt