Ich muss irgendwo die Luft ablassen. Bin super sauer, ein Tag danach immer noch.
Gestern hatten wir eine ruhige nette Gassi Runde. Wir waren im Park spazieren, dann auf unserer Wiese die KEINE Hundezone war. Dort haben wir abseits unsere UO Übungen gemacht, sein Spielzeug wurde geworfen und Suchspiele gemacht. Nach 1h Spaß auf der Wiese war Gin fertig und bereit für den Rückweg. Wir haben ganz entspannt dann uns auf den Rückweg Richtung Wiesenausgang gemacht. Gin angeleint, ganz kuschelweich mit seinem geliebten Spielzeug im Maul, schwanzwedelnd. Beim Ausgang kommt ein Mann mit einem Hund ala Münsterländer. Gin ganz entzspannt links von mir schwanzwedeld mit Mauli, der andere Mann ist 15 m noch weg von uns und dreht links. Sein Hund dreht links mit ihm und dann rennt auf uns zu. Voll angespannt, zähnefletschend, fixierend, Leftzen hoch. Gin spannt sich an, aber geht Fuß, ich schaue das er Blickkontakt zu mir hat. Normal, kann ich mit Gin ohne Problem auch aus der Situation raus.
Nur der Hund sprang auf mich und Gin und schnappte. Ich drehte mich so hin, dass ich mit meinem Rücken und Popo Gin von dem Hund abschirme und der Hund prallte von meinem Rücken ab. Lauter gebelle von dem und wieder auf uns.
Gin knurrend, angespannt aber noch bei mir. Dann kam der verrückte Hund noch ein Mal, verhaderte sich in Gin seine Leine ich ging zum Boden, und der fremde Hund mitten auf mir. Bei Gin sind in dem Moment die Sicherungen durchgebrannt. Der ist dann in die Offensive gegangen. Ich lag auf den Boden und aus Reflex hielt verkrampft an der Leine. Ich wurde ein paar Meter im Gatsch mitgeschleift. Ich hatte schon Schiss von dem fremden Hund und war das erste Mal froh das Ginger den auf Leinenlänge mir vom Rücken haltet. Da habe ich angefangen ziemlich energisch den HH dazu aufforden seinen Hund zu hollen. Der ist gemächtlich in 10m Entfernung egangen und hat zugesehen. Der hat seinen Hund KEIN EINZIGES Mal zurückgerufen. Der hat NIX gesagt. Ich habe irgendwie geschafft wieder auf die Beine zu kommen. Kurz danach lag ich wieder weil der Köter immer noch uns attackierte und Gin hatte echt Lust den Hund zu erwischen. Wieder auf dem Boden liegend habe schon geschrieen das er den Köter nehmen soll. Ich habe kurz abgewogen die Leine loszulassen. Dann wäre der Wauzi SOOOOO schnell auf dem Rücken unter dem Gin. Ich war mir aber nicht sicher wie das in der Praxis mit den Gesetzten ist. Der andere hatte Leinenpflicht verletzt, der Hund hat uns auf ärgste bedrängt. ABER ich hatte keine Zeugen UND ich glaube, dass wenn Ginger zugebissen hätte dann wäre er schuld. Ein Hund darf sich nur verteidigen. Habe ich irgendwo vernommen. Im Stress war ich nicht sicher. Ich wollte nicht das Gin wegen sowas irgendwelche Auflagen bekommt.
Hab zum zweiten Mal geschafft auf die Beine zu kommen und der Köter ließ von uns endlich ab. Der HH? Ist weggenagen. Hat NICHTS gesagt Null reagiert.
Ich war von Kopf bis Fuß mit Gatsch, habe zerrissene Hose und abgeschürftes Handgelenk auf dem ich gefallen bin.
Ich finde das soooo arg das sowas sich einen Hund haltet. Das ärgste war der HH. Na dann frag ich mich halt wie soll man da noch Gassi gehen wenn solche Vollpfosten unterwegs sind?
Kennt sich jemand gut bei den Gesetzten aus? Könnte Ginger Auflagen bekommen würde ich die Leine loslassen und ihm machen lassen, wo ich so auf ärgste bedrängt war?