Hallo,
ich bräuchte nun auch einmal euer geballtes Schwarmwissen
Daya ist nun 13 Wochen und es läuft ziemlich rund mit uns
Wie haben nur ein Problem-trotz regelmässigen Kontakt zu Artgenossen geht sie von Anfang an bei Hunden ab wie Schmidts Katze.Das können bekannte(da aber nur anfänglich,quasi begrüßung?)),aber auch fremde Hunde sein,Große genau wie Kleine.Keiner ist vor Ihr sicher.
Schlechte Erfahrungen hat Sie (noch...)nicht machen müssen.Meine Eindruck ist:Sie hat Angst.Sie bellt schon von weitem,macht sich groß(Bürste) und geht vor
Ich bleibe immer relativ leise(ein bestimmtes NEIN,RUHIG),da ich nicht möchte das sie meine Ansprache als "mitbellen" auffasst.Ich nehme sie nicht extra kurz,die leine strafft sich aber automatisch wenn sie bei Sichtung voran geht.Damit kriegt sie natürlich noch mehr Trieb.
Leider ist Sie in diesen Momenten nicht (mehr) ansprechbar,ich dringe nicht zu Ihr durch.Wenn möglich,wechsel ich die Richtung,da zerre ich sie förmlich hinter mir herHeute ist sie mir leider ausgebüxt,bin natürlich gleich hinterher,aber das Malteserherrchen war (zu Recht!)sehr sauer.Wenn da das doppelte vom eigenen Hund bellend auf einen zugeprescht kommt.Ich konnte mich nur Tausendmal entschuldigen,ich könnt mich selber hauen das ich nicht besser aufgepasst habe
Ich muss was tun,das ist doch echt kein Zustand!Ich möchte mit meiner Fellnase entspannt andere Hunde passieren können.Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar!