Erstmal herzlich willkommen
Ich habe hier auch einen eher ruhigeren Dsh. nicht ganz so ruhig wie deine vllt aber doch gemütlich und relaxt. Ball Rennen macht er vllt 3 mal dan istst ihm zu blöd, auch wenn andere Hunde ständig wegrennen nach ner Weile wartet er dann nur bis sie zurück kommen
Dogmeat hat ja eine leidige ed Geschichte hinter sich Weswegen wir sehr viel mit dem Kopf arbeite mussten und das ist geblieben. Er hat trieb macht auch bissl Schutz das macht er auch gut aber man merkt es ist nicht sein Sport. Aber er ist genau wie vllt deine auch ein absoluter Kopf und nasenhund und ich bin wirklich Happy mit ihm. Wir machen Fährte mantrailing und zos und allerlei kunststücke weiter unten mehr dazu Finde es manchmal auch schade am See zB das er nicht dauernd den Ball rausholt sondern sich nach 4 mal einfach denkt hol doch selber
Aber wenn ich dan das Gegenteil sehe einen absoluten balljunkie nur am fiepen junken usw. Bin ich doch froh über meinen chiller.
Sooo mantrailing und Fährte geht super. Wir machen beides und noch zos. wichtig ist einfach nur das du feste Rituale hast die auch nur dan eingesetzt werden. natürlich muss der Hund lernen zu unterscheiden. Dogmeat bekommt bei Fährte und Trail das gleiche geschirr an aber bei der Fährte noch ein schmales Metallhalsband rum. So weiss er ok jetzt wird am Boden gesucht und Spur genau. Wir machen beides nur Hobby mäßig aber er kann es genau unterscheiden.
Im unter Forum nasenarbeit habe ich ein Fährten und neu ein kurzes Trail Video eingestellt da kannst du gut die Unterschiede im suchen sehen
Sei froh über deine ausgeglichene Maus sie ist ja auch noch jung. Dogmeat ist 1 Jahr und wer weiß in 6 Monaten haben wir vllt triebmonster an der leine