Auf wunsch und das dass andere thema nicht ab driftet.
physio haben wit vor ein paar jahren mal gemacht aber das fand ich nichtso effektiv wie die chiropraktik. Bei verspannungen hilft physio aber meist liegen blockaden vor und da ist chiro besser.
Das erste kennenlernen hatten wit bei uns auf dem platz als erste wurde ein kurzes gespräch geführt wo eventuell erkrankungen erzählt werden ob hd oder ed oder sonstiges bekannt ist dann wurde das gangbild kontrolliert und daraufhin hat sie uns schon erzählz was sie vermutet danach sind wir rein und sie hat angefangen den hund abzutasten zufühlen wo was vorliegt und langsam so kleinigkeiten gelöst.
Danach hat sie eingeschätz ob man nochmal kommen sollte oder nicht aber es einen frei gestellt.
Bei dem zweiten termin hat sie nochmal geschaut ob sich in der bewegung sich was getan hat und gefragt ob man selbst schon was gemerkt hat. Daraufhin hatte ich ihr erzählt das chaina schwerer hoch kam als vor da hat sie mir etwas erklärt was ich zu hause zur unterstützung machen kann. Danach bekann die behandlung mit viel zeit und ohne druck und zwang für den hund sie löste wieder sachte Blockaden und massierte etwas wenn chaina aufstehen wollte und sich strecken wollte hat sie sie hinten festgehalten das soe sich gegen die hände streckt. Wir haben uns unterhalten was mir so an ihr auffällt umd schon bei der behandlung merkte man woe chaina anfing von innen raus zustrahlen als ob da neue lebensfreude kommt.
Nach vier woche also am dienstag hatten wir den dritten termin . Wo wieder erst eingespräch war wie es ihr so geht sie sagte mir was ihr auffiel das sie mit dem kopf hals jetzt achon höher kommt danach ging die behandlung wie gehabt weiter fühlen lösen und kuscheln.
Chaina fühlt sich sehr wohl bei ihr und sie geht auch super auf sie ein wenn chaina sitzen will dann ist das auch gut wenn sie sich strecken will wird das gemacht. Und sie ist völlig entspannt.
In zwei wochen gehen wir woeder hin und dann wollen wir die Intervalle verlänger auf 8wochen und dan am ende auf 12 oder 16 wochen jenachdem wie ich es dann gerne hätte.
Vorher war rennen nicht so ihrs jetzt rennt sie für ihr leben gern und strahlt übers ganze gesicht. Sie meinte auch das bei chaina das kreuzbein darmgelenk problem bleoben wird aber zumindest kann man dafür sorgen das nix dazu kommt und auch das für sie erträglich wird.
Odin war bis jetzt nur zwei mal da aber auch er mit seiner spondylose läuft viel runder als vor den behandlungen . Auch für ihn hab ich tipps bekommen was ich zu Hause mit ihm machen kann. Er schläft sogar bei den behandlungen ein so entspannt ist er da obwohl es ja eine fremde person ist und er da ja recht ängstlich ist bei fremden. Danach geht er auch immer noch zu ihr und will kuscheln
Für einen termin eine halbe stunde plus je nachdem wie lange der hund mit macht zahlen wir 40 euro. Aber das ist es wert.
Würde schauen das du vielleicht auch leute findest die dir erfahrungen berichten können bei der physio wo wir vorher waren da war auch ein chiropraktiker mit der chaina einmal behandelt hat und da war ich nicht so begeistert da wars auch mehr wir drücken da und da und dann passt das