Es war halt gestern ein haufen fell mit kleinem Hund drunter der sich in alle richtungen bewegt hat, ob sie direkt geschüttelt hat, konnte ich nicht erkennen, keiner hat geblutet war dabei aber sehr laut.. dies dauerte keine 5 sec. Die ersten beiden male die schon einige monate her ist hab ich schon eingegriffen bevor es eskalierte.
Die zwei sind sonst ein Herz und eine Seele, Fressen zusammen aus dem napf und teilen alles außer Knochen. Da hat jeder seins. Die kleine Beagledame sucht manchmal richtig nach streit, das sieht man ihr schon an, ist dann ziemlich aufmüpfig und piesackt alle um sich rum.
Wir haben uns die Schäferhündin geholt aus dem grund, da mein mann vorher eine appenzeller hündin hatte und da hat er schon immer gesagt, wenn die Ina mal nicht mehr ist, dann möchte er wieder einen schäferhund, die hatte er als kind schon immer. Und ich hab mich eigentlich gefreut , denn ein schäfer sollte ja laut aussage einiger züchter deutlich leichter zu erziehen sein als ein Beagle und soll sehr Rudeltauglich sein ( im gegensatz zu anderen rassen die wir uns angeschaut hatten), die besagten Züchter hatten alle mind, 4-6 Hündinnen die problemlos laut denen miteinander auskamen.
Mit dem alter kann ich nicht ganz bestätigen, mein schwager hat zwei marxdorfer wolfshunde, eine ist 6 die andere wird 2 Jahre alt, die kommen zwar miteinander aus, da fliegen aber fast täglich die fetzen und die jüngere kriegt die mütze voll und geht meist blutig aus der sache raus..
Abgeben einer der beiden Hündinnen ist keine Option ist für mich ein No Go einfach einen Hund abzugeben weil irgendetwas nicht zu 100 %klappt man kann an allem arbeiten.
.Ich denke sie haben sich um ein stück knochen gezanckt, da ist die beagledame wie ne wildsau und gibt nicht nach. Ich denke ja wen sie sich beide nicht abkönnten würde es öfters krachen zwischen den beiden als 3 mal in 2 Jahren.
Alani liebt ja ihre Beagle und beschützt sie auch vor anderen agressiven Hunden die wir unterwegs treffen.
Denke beide haben ab und an das bedürfnis den Rang der anderen infrage zu stellen.
Unsere mittlere versucht dies auch ab und an bei der Älteren, zieht dann aber immer den kürzeren. Sieht halt nicht so gefährlich aus wenn zwei Beagle das machen als wenn ein 40 kg schäferhund gegen Beagle die Meinung sagt.