N'abend,
manchmal versteh ich meine Emma einfach nicht. Waren heute in der Hundeschule, da lief alles super. Sie läuft bei Fuß etc. Bis auf das Sitz das hatte sie heute mal wieder ausgeblendet kaum sind wir aus der Türe kennt sie das Kommando bei Fuß nicht mehr. Beim Spaziergang morgens, wenn kaum einer auf der Straße ist, läuft alles 1a. Fuß, sitz, heran rufen etc. Nachmittags bedarf es eines schärferen Tons. Aber locker an der Leine gehen, gibt es dann gar nicht mehr. Ob das an der Ablenkung liegt? aber irgendwann, irgendwie müssen die Sachen auch trotz Ablenkung funktionieren?!? Glaube nicht das ich inkonsequenter bin, aber es ist so anstrengend ? habt ihr da vielleicht einen Tip für mich? Glaube wir sollten noch einmal mehr an der Unterordnung arbeiten. Neuerdings springt sie mich nachmittags beim spazieren gehen von hinten an wenn sie frei läuft. Bzw. das hatte aufgehört u nun versucht sie mich in den arm zu beißen ? nicht fest aber es geht ums Prinzip und eben als ich ihr gesagt habe dass sie "schlafen "soll meinte sie sie müsse mich anknurren u zähne zeigen. Das hatten wir auch noch nie. Wird langsam frech das Biest ? immer was neues... viele Grüße und einen schönen Abend