Hallo zusammen!
Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kids (17,12,2 )in NRW .
Zu uns gehören eine 8 jährige Schäferhündin ein 4 jähriger Mischling, 2 Katzen, 3 Kaninchen und ein Pferd.
Ich bin neu hier und hoffe bei euch auf Verständnis und vielleicht sogar tolle Tipps ?
Ich habe meine Schäferhündin vor 8 Jahren aus schlechter Haltung aus der Nachbarschaft übernommen.
Sie war 11 Wochen und lebte bereits seit 5 Wochen in der Familie allerdings nur im Garten ohne Schutz.
Sie humpelte stark und hatte an ihren 4 Läufen Bissverletzungen vermutlich durch Ratten mit denen sie ihre Futter teilen musste.
Die Familie hatte Angst vor " ihrem " Hundewelpen, sie hatte keinen Kontakt zu Mensch oder Tier.
Sie war verängstigt und voll durch den Wind, so dass ich mich entschied sie für vereinbarteine 100 Euro freizuhalten.
Tiffany, so haben wir sie getauft war ein Welpe, der sich nicht anfassen ließ, sie biss sofort ohne jegliche Ankündigung.
Ich war mit ihr in der Welpenschule, später Hundeschule.
Sie lernte sehr schnell und auch der Kontakt zu anderen Hunden war unkompliziert.
Als sie ca.1 - 1 1/2 Jahre war fing alles an.
Muss kurz dazu sagen, dass ich Tiffany mit ca. 10 Monaten kastriert lassen habe ( nach der 1. HITZE)
Sie geht auf alle Hunde los, hat mehrfach schon gebissen.
Erst vorgestern schoss sie plötzlich aus der Haustür und packte sich den Nachbarsschäferhund zum Glück floss kein Blut und ich konnte schnell dazwischen gehen.
Tiffany hat einen enormen Schutztrieb und möchte diesenun jedermann deutlich zeigen.
Ich frage mich was ich verkehrt mache?
Habe vor Jahren mal einen Hundetraußer bei uns gehabt.....
Wenn sie im Kommando ist haben wir kein Problem, ich bekomme Tiffany auch schnell in den Griff bzw. uns Kommando.
Aber es ist sehr anstrengend, wenn sie einfach alle Hunde töten möchte.
Sie knurrt vorher nicht bellt nicht ohne erkennbaren Grund.
Sie gibt mir keine Chance es zu erkennen, daß passiert innerhalb von Sekunden!
Es ist auch nicht mein erster Hund.
Sie hat einen festen Platz zum Schlafen und Ruhen, darf nicht auf die Couch oder ins Bett .
Wäre für Tipps dankbar.
Vielleicht geht es noch jemandemwie mir?
LG Stena