Geschwollene Vorhaut

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht ob ich jetzt hier in dem Bereich richtig bin mit meinem Thema.


    Aber hier mal das Problem:

    Ich habe jetzt vor kurzem bemerkt das bei meinem Hund die Vorhaut so angeschwollen ist und es fühlt sich auch warm an. Er hat seit dem auch leicht probleme beim aufstehen am einen Bein aber beim laufen ist er fast normal. Man sieht nur beim genauen Beobachten das er in dem Bereich bei der Vorhaut/ Hoden wohl was weh tun muss.


    Jetzt hab ich natürlich mein Tierarzt erst am Dienstag oder Mittwoch hier, mit etwas Glück auch schon am Montag. Da ich hier sehr ländlich wohne ist es leider nix, mal eben zu nem anderen Tierarzt zu fahren.


    Vielleicht hat ja einer von euch auch sowas mal gehabt oder was ähnliches und kann mir ein Tipp geben was man bis dahin machen kann? Ich hatte überlegt es mit Quark einzuschmieren aber bin mir da nicht sicher ob das was bringt.


    Ich danke euch schonmal, falls einer helfen kann. Es tut einem ja echt schon leid wenn man den Hund so sieht, wo er noch jung ist und eigentlich recht aktiv.


    Liebe Grüße,


    Maik

  • Harras hatte mal so eine Art Ausfluss aus dem Penis. Der Tierarzt hat uns empfohlen mit einer Einwegspritze Kochsalzlösung (aus der Apotheke) zum Spülen einzuspritzen (also ohne eine Nadel natürlich). Ich weiß nicht, ob das bei deinem Eddy auch hilft.

  • Das Spülen mit Kochsalzlösung ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Ich würde, wenn ich das Gefühl hätte, der Hund macht einen angeschlagenen Eindruck und er hat definitiv Schmerzen zur nächsten Tierklinik fahren. Oder zu einem diensthabendem Tierarzt. Dann braucht Eddie evtl ein Antibiotikum und Schmerzmittel.