Meine 6 monate alte Emma hat seitdem wir sie haben immer wieder Diarrhö. Sie hat von Anfang an Trockenfutter bekommen. Zunächst das von Fressnapf. Hier waren wir das erste mal beim tierarzt. Dieser riet zunächst zu schonkost Reis mit Hühnchen und zu einem futterwechsel (Select gold). Das haben wir umgesetzt. Nur irgendwann wollte sie das Trockenfutter nicht mehr fressen, hier habe ich jedes mal ein bisschen nassfutter für den Geschmack untergemischt. Nach ein paar Wochen hatte sie wieder Durchfall, hat mir dreimal in der Nacht in die Wohnung gemacht obwohl sie stubenrein ist. Nun hat sie wieder Reis mit hühnchen und möhrchen bekommen. Hier versuche ich nun wieder langsam auf das Futter umzusteigen, jedoch merke ich, dass der Stuhl wieder weicher bis dünnflüssig wird. Habt ihr eine Idee was mit meiner Maus los ist? Verträgt sie das Futter nicht? Ist sie allergisch? Wäre vielleicht ein allergietest sinnvoll? Der Tierarzt meinte dass sein Schäferhund, welcher nun 8 Monate alt ist auch andauernd Magen Darm Probleme hatte. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Kann ihr doch nicht die ganze Zeit Reis mit Hühnchen kochen...
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.