Hallöchen ich melde mich mal wieder zurück.
Wir wollten ja mal einen Schäferhund mischling von einem Hof holen , haben uns aber dann dagegen entschieden , da ich bei euch auch Meinungen eingeholt habe weil der Hund ne Mischung mit nem Hütehund hatte , was von der Erziehung eher schwieriger zu gestalten gewesen wäre.
Haben uns dann überlegt einen kleineren Hund zu holen (Sheltie) eben wegen der Größe zu meinen Kindern 5 Jahre und 6 Jahre.
So jetzt hatte ich aber vor 2 Tagen so ein Schlüsselerlebnis wo ich mich wieder eher mit Schäferhund auseinandersetze.
Bei uns hat es geklingelt an der Tür und mein Sohn machte die Türe auf weil er glaubte sein Freund holt ihn zum spielen ab. Jetzt stand ein Mann vor der Tür der sehr penetrant auf eine nette Art und Weise einem auf den Pelz rückte. Ich hab ihn dann abgewimmelt und hatte danach ein richtig beklemmendes Gefühl. War bisher noch nie gewesen aber war sehr seltsam.
Da wir sehr außerhalb wohnen und ich doch 2 kleine Kinder habe fühlte ich mich schutzlos wo ich mir einen Hund gewünscht hätte, der einfach hinter mir gehockt wäre und uns beschützt hätte im Notfall. Bei uns klingeln oft so komische Leute.
Meine Frage an euch...... wenn wir uns entschließen würden einen Welpen zu holen der mit den Kindern aufwächst mit dem ich natürlich in die hundeschule gehen würde.
Besteht da die Gefahr wenn der Hund mal schlechte Laune hat oder einen schlechten Tag dass er meine Kinder angreifen würde oder beißen oder ist ein Schäferhund so intelligent dass er uns als Familie sieht und das nicht tut trotz schlechter Laune.
Ich weiß eine Garantie hat man nie und man lässt die Kinder auch nicht alleine mit dem Hund aber sowas kann auch passieren wenn ich im gleichen Raum sitze.
So das wars mal fürs erste.
Lg Simone