So da ich uns nun gerade kurz vorgestellt habe fange ich nun auch sofort an und frage dringend nach rat.
Wie schin in dem anderen Thema gesagt habe ich noch eine kleine sensible und ängstliche jacky mix hündin hier und zwei katzen.
Wir haben Kira ( das ist nun unser hoffentlich neues 5 monate altes familienmitglied,eine schäferhündin) jetzt seit 2 Tagen hier bei uns.
Wir haben sie notfallmäßig aufgenommen das sie sonst im Tierheim gelandet wäre,das baby des alten Besitzers ist allergisch.
Wir haben ohne zu zögern noch nachts die kleine abgeholt,weil ich auch bei letzten Besuch dort schon mit tränen in den augen gegangen bin.
Mir tat es sehr leid wie die kurze behandelt wurde,weil sie durfte wirklich nichts.Sie durfte nur im Flur auf dem boden liegen und keinen anderen raum betreten,
tat sie es doch wurde sie in den nacken gepackt und auf den rücken geworfen Ich möchte nicht wissen was noch angewendet wurde. Weil die Tipps die wir gerade bekommen von dem besitzer finde ich auch nicht gut.
Gut,ich möchte sie nicht wieder zurück bringen zu denen weil ich weiss sie landet dann im Tierheim und ausserdem sind wir nun die dritte familie für sie.
Zu ihrem Charakter kann ich nicht viel sagen.Sie ist ziemlich naja laut und schroff,sagen wir mal so.Draussen wenn es dunkel ist bellt sie alles an.Aber nur wenns dunkel ist.
Wo wir auch schon beim Thema wären. Punkt 1 ist,das meine Hündin angst hat vor kira und sie richtig weg beisst,da kira sie wirklich immer ganz stürmisch anbellt also auffordert
zu spielen . Oder mit ihrer Pfote auf den kopf haut.Meine hündin beisst sie dann weg. Frage 1 dazwischen gehen? oder wie genau verhalten? Jetzt das nächste thema,sie hat nur morgens und abend trinken bekommen.
Sie bekam trockenfutter und dazu eine schüssel wasser,das kennen wir hier nicht. Meine hündin hat immer wasser und futter stehen,was aber auch daran liegt das ich eine sehr schlecht fressende hündin habe. Kira hingegen trinkt sehr sehr viel.
Sie geht sogar in die dusche und leckt das wasser weg und heute noch schlimmer ging sie an mein putzwasser Dementsprechend macht sie in die Wohnung. Jetzt habe ich ihr Tee gekocht und reis mit karotte und huhn gekocht weil sie durchfall hat.Als wir gestern abend dann das so gemacht haben wir die vorbesitzer und ihr kein wasser mehr hingestellt haben hat sie nicht mehr in die wohnung gemacht.Aber wenn ich das jetzt weg lasse,finde ich das A total falsch und B meine hündin hat dann auch nix zum trinken stehen. Was können wir da nun tun? So,dann haben wir heute die katzen raus gelassen,und prompt als kira vom gassi gehen wieder rein kam rannte sie zu meiner katze und biss ihr in den schwanz
Dann haben wir die katzen wieder weg gesperrt...aber so kann es ja nun nicht gehen.Sie kennt bisher keine katze,und meine katzen sind sehr scheu. Das sind so die dinge die uns sehr große sorgen maczhen.Dann kommt noch dazu das sie extrem zieht. Sie kennt keine komandos etc. Ohne leine geht auch nicht. Ich hoffe ihr habt Tipps für uns.